teaser bild
Seite 64 von 76 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Nicht so, dass ich die Patienten übernommen hätte... Dann wird halt nochmal gemeinsam geschallt, obs nicht doch die Galle ist.
    Aber ich denk halt drüber nach, was mir die Leute so den ganzen Tag erzählen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #317
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Weiss jemand, wie sinnvoll der Amlsertest als Screening bei asymptomatischen Patienten ist?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #318
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    In welchem Zusammenhang und mit V.a. was möchtest du den denn machen?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #319
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wir sollen im Rahmen der arbeitsmed. Vorsorgen (und natürlich auch Eignungen), die Sehtests erfordern und auch bei der Vorsorge "UV-Belastung durch natürliche Sonneneinstrahlung" den Schnelltest machen. Wir haben uns jetzt aber geeinigt den erst ab 40 (bin mir aber nicht ganz sicher mit de Alter, jedenfalls nicht bei den ganz Jungen) zu machen. Früherkennung von Netzhauterkrankungen.

    Wir haben die Gitter von einem kommerziellen Anbieter auf Pappkarton.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #320
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sagen wir mal so, wenn ein Amsler positiv ist (und so viel kann selbst der döfste Patient da eigentlich nicht missverstehen), dann ist die Wahrscheinlichkeit einer wie auch immer gearteten Pathologie groß. Ob das immer eine Therapiekonsequenz nach sich zieht, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.
    Schwieriger wird es, wenn Patienten mit bekannten Metamorphopsien entscheiden sollen, ob sich etwas verändert hat. Das ist schwieriger und da wird häufig überinterpretiert. Aber insgesamt finde ich das als Zuhause-Screening wirklich brauchbar in viele Fällen.



MEDI-LEARN bei Facebook