teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Kollegen!

    Ich habe vor ca 15 Jahren als einfacher Sani angefangen, Sanitätsdienste auf Sportveranstaltungen zu machen, später auch in leitenden Positionen. Daher habe ich ein kleines bisschen Einblick in den nichtärztlichen Teil der SD-Organisation, aber leider nicht für den ärztlichen Teil, weil bei ärztlich betreuten Veranstaltungen wir zwar den Arzt mitvermittelt haben ,der aber selbst abgerechnet und verhandelt hat.
    Jetzt komme ich durch meine Kontakte auch an "professionellere" Veranstaltungen ran, aso nicht mehr das Kreisliga-Spiel um die Ecke, sondern so Dinge wie Meisterschaften etc.
    Ich frage daher die Erfahrenen unter euch, was und wie man da zB fair in Rechnung stellen darf - Stundenpauschalen, Material, Fahrtkosten - möchte mich weder zu teuer verkaufen, noch unseren Preis schlecht machen, indem ich mich "fürn Appel undn Ei" hergebe und der nächste Kollege dann genauso schlecht bezahlt wird...
    (gern auch per PN)

    Dankeschön euch allen schon mal im Voraus!

    lg,
    Feuerengelchen
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich habe dir mal eine PN geschrieben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Erfahrungsgemäß bei Fußballspielen, Eishockeyspielen etc. ca. 30 bis 40 Euro pro Stunde (meist 35), sofern das Material gestellt wird und man nur sich selbst + Kleidung mitbringen muß. Bei längeren Veranstaltungen eher nur 30-35 Euro, bei ganz kurzen Veranstaltungen (2-3h) auch schon mal 40 Euro und (selten) mehr. Ganz selten bei Veranstaltungen, für die man besondere Qualifikation braucht, zB Ringarzt beim Boxen oder Arzt Reitveranstaltungen, eventuell auch 50 Euro pro Stunde oder andere gute Konditionen. Anfahrt und sonstige eigene Unkosten sind in diesen Preisen schon mit drin. Für diese ganzen Unfallhilfsstellen-Dienste auf Großveranstaltungen auch im allgemeinen so 30-35 Euro pro Stunde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Danke Leute! Konnte aufgrund der Dringlichkeit der Sache inzwischen nen guten Preis aushandeln
    Wird mein Debüt als Ringarzt
    Wie macht ihr das mit Rechnung stellen etc? Welche Formalitäten muss man wegen der Steuer beachten?
    (ist das erste Mal, dass ich selbst und nicht über die HiOrg abrechne)
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Rechnung durchnummerieren, den Hinweis auf Umsatzsteuerbefreiung nicht vergessen, und mit dem Auftraggeber absprechen, ob du die REchnung direkt oder zum Monatsende erstellen sollst.
    Und halt nicht bei der Steuer vergessen.
    wichtig ist noch, ob deine Haftpflichtversicherung die Tätigkeit abdeckt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook