teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schorsche Beitrag anzeigen
    Die meisten Apps im Medizinbereich gibts nach wie vor bei Apple. Wenn du keine Telefonie brauchst: iPod touch?
    Das hatte ich gar nicht "aufm Schirm". Ist allerdings appletypisch sehr teuer. Dann eher ein Androidsmartphone ohne SIM-Karten.



    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Braucht man wirklich ein Extra-Gerät für med. Apps? Ich nutze den ifap index, Embryotox und Ped(z). Ersteres (fachbedingt) mit Abstand am häufigsten - also so ca einmal pro Woche....
    Wenn ich einen eigenen Arbeitsplatz, also einen eigenen Schreibtisch hätte, wäre es eher nicht nötig. Da das Thema "PC-Arbeitsplatz auf der Station" bei uns aber im Argen liegt, und wir ja auch zwischen Station und Ambulanz hin-und-her laufen, fände ich etwas für die Kitteltasche nicht blöd. Z.B. zum Ausrechnen der GFR, oder um das ein oder andere Medikament schnell nachschlagen zu können; insbesonder bei Neuaufnahmen von Patienten. Klar...die Standardmedis kennt man. Aber es ist doch immer wieder mal eins dabei, was man nicht kennt. Da finde ich das ArzneimittelPocket z.B. praktisch. Bisher habe ich das als Buch. Aber leicht und kompakt als App, zusätzlich zum GFR-Rechner und halt den vielen anderen schönen Apps.........ich finde, daß sich ein eigenen "Gerät" dafür lohnt. Bin aber auch ein Fan davon, das private Smartphone bei der Arbeit nicht ständig dabei zu haben. Das sehen viele halt anders.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Privates IPhone:
    Arzneimittel (ifap), Arzneimittel Pocket, MedCalx, Antibiotika, Thieme Kitteltaschenbuch Intensivmedizin, Google und Tydlig (Taschenrechner) benutze ich regelmäßig. EchoCalc und Solomon Echo gelegentlich.


    Message Apps sind bei mir grundsätzlich "stumm". Da nervt nix...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bin ein komischer Mensch. Benutze gar keine medizinischen Apps.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    ereader mit android gabs mal vor jahren einen von onyx, kaum noch erhältlich und teuer.
    ausserdem ist ein e-ink display halt einfach besser mit statischer schrift.
    aber kleinere androiden - tablets oder smartphones - gibts doch schon unter 100€
    für die arbeit tuts evtl auch einer von rebuy?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Bin ein komischer Mensch. Benutze gar keine medizinischen Apps.
    Wollte ich auch grad sagen. Ich gehe ja dann ganz altmodisch an den PC.
    Dort nutze ich dann aber ifap, embryotox (doch recht häufig) und den Kinderarztrechner



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook