teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118
    Ich verstehe den Vergleich zu den jungen Studenten, die abbrechen, nicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von mountainview Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Vergleich zu den jungen Studenten, die abbrechen, nicht...
    naja ich denke sie meint, dass sie sich genau überlegt hat, dass sie Tiermedizin studieren will und weiß, was hinterher im Job auf sie zukommt. Das haben sich wirklich oft grade die jüngeren Studenten eben nicht so genau überlegt. Und grade von denen kommt dann natürlich der Vorwurf, dass sie jüngeren Leuten den Studienplatz wegnimmt. Das kann ja aber genauso gut auf jüngere Studenten zutreffen, die überhaupt keinen Plan haben vom späteren Job und dann leider irgendwann ein böses Erwachen haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118
    Das ist schon klar, aber ich verstehe nicht inwiefern diese Feststellung die TE weiterbringt.

    Wichtig ist doch nur, wie sie sich in dieser Situation einschätzt und wie die Chancen auf dem Markt sind, wenn sie > 55 J einsteigt. Klar, ein junger Student kann auch abbrechen oder trotz Abschluss was ganz anderes machen….aber das ist doch für sie völlig irrelevant. V.a bezogen auf die Frage wie lange sie selbst zu arbeiten plant. Für 5-8 Jahre Berufsleben würde ich mir das eben nicht nur zweimal überlegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von mountainview Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, aber ich verstehe nicht inwiefern diese Feststellung die TE weiterbringt.

    Wichtig ist doch nur, wie sie sich in dieser Situation einschätzt und wie die Chancen auf dem Markt sind, wenn sie > 55 J einsteigt. Klar, ein junger Student kann auch abbrechen oder trotz Abschluss was ganz anderes machen….aber das ist doch für sie völlig irrelevant. V.a bezogen auf die Frage wie lange sie selbst zu arbeiten plant. Für 5-8 Jahre Berufsleben würde ich mir das eben nicht nur zweimal überlegen.
    naja sie wollte ja ne Meinung dazu, wie man das sieht, wenn man so "alt" noch mit dem Studium anfängt und nicht nur, wie die Chancen aussehen ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118
    Ja, aber sie hat nach mehreren Antworten schon zweimal auf den jungen, abbrechenden Studenten hingewiesen…ich denke, dass das bei der eigentlichen Fragestellung außer Acht gelassen werden kann…das bringt sie m.E. nicht weiter.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook