Da kam vor ein paar Jahren mal ein guter Artikel im DÄ: http://m.aerzteblatt.de/print/124810.htm Es isr in der Regel nicht mit einfach ins MR legen getan. Da man die meistens in einen speziellen Modus schaltet sollte Kardiologe und Anästhesiologie in Cardioversionsbereitschaft verfügbar sein.
Die neueren MR "tauglichen" sind meist Conditional, d.h. du musst bei den Spulen und Sequenzen spezielle Vorgaben beachten die viele Untersuchungen wieder nicht zulassen.