teaser bild
Seite 194 von 204 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 966 bis 970 von 1018
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #966
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Wir haben eine Thule Dachbox. Tolles Ding. Wir nutzen sie regelmäßig auch für WE Trips.
    Preis weiß ich gar nicht mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #967
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    An welchem Punkt eines Arztbesuches, wenn überhaupt, outet ihr euch als (angehende) Kollegen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #968
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Kommt tatsächlich drauf an. Extra erwähnen kommt selten vor, hängt etwas von der Situation ab.
    Beim Radiologen habe ich es mal wirklich absichtlich erwähnt, da er anfing zu erklären, dass es ja hier heller etc wäre, und das wäre das und das, und das heißt xy. Da habe ich das mit Medizistudium erwähnt, weil er dann nicht über Umwege erklären muss und ich so tatsächlich genauer erfahren habe, was Sache ist.
    Meistens sage ich nur auf die Frage Beruf Studentin, und oft wird das Fach dann aktiv rückgefragt. Oder erraten im Verlauf des Gesprächs, weil man es an der Formulierung merkt.
    Aktiv habe ich es neulich tatsächlich mal gesagt, nicht beim Arztbesuch direkt gesagt, sondern beim Termin ausmachen. Wollte nen Kardio-Termin in der Heimat zur Kontrolle. Und nachdem mir 2021 zu spät war, habe ich es am Studienort probiert. Als es darum ging, wie ich Zeit habe, habe ich erwähnt, dass ich Studentin bin und halt an Uniklinik xy bin (die keine 10min zu Fuß von der Praxis entfernt ist), und auch kurzfristig Zeit habe. Hätte es vermutlich nicht gebraucht, aber geschadet hat es nicht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #969
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mittlerweile immer. Vor allem, wenn ich mit den Kindern beim Arzt bin. Selber bin ich ja fast nie... Im Studium eher nein.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #970
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Bewusst gesagt hab ichs nur einmal als auf der Überweisung was von "Tumor" stand bei einer eigentlich harmlosen Sache. Da wollte der Arzt mich dann beruhigen und fing an zu erklären, dass Tumor nicht zwingend Krebs bedeutet usw. Die Erklärung wollte ich ihm dann ersparen und hab gesagt, dass ich Medizin studiere und gut einschätzen kann, was ich da habe bzw. was auf der Überweisung steht.

    Sonst hab ichs nie bewusst angesprochen aber halt wahrheitsgemäß geantwortet wenn ichs irgendwie angeben musste oder gefragt wurde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook