teaser bild
Seite 203 von 204 ErsteErste ... 103153193199200201202203204 LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 1018
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kater 4,5 Monate alt. Eigentlich alles wie immer, seit einigen Tagen Pinkelei überall hin... Sollte ich mich zügig um einen Kastrationstermin kümmern? Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass man es auch anders bemerken würde, wenn die Geschlechtsreife einsetzt, dass er zB seine Schwester bespringen würde etc. Falsch gedacht? Kann Markieren das einzige Anzeichen sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1012
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Meine Katze hatte diese Pinkelei mal als einziges Anzeichen einer Blasenentzündung.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1013
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Kater 4,5 Monate alt. Eigentlich alles wie immer, seit einigen Tagen Pinkelei überall hin... Sollte ich mich zügig um einen Kastrationstermin kümmern? Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass man es auch anders bemerken würde, wenn die Geschlechtsreife einsetzt, dass er zB seine Schwester bespringen würde etc. Falsch gedacht? Kann Markieren das einzige Anzeichen sein?
    Sicher, dass das Urin ist? Ich würd ihn schleunigst kastrieren lassen und das Schwesterchen, sobald sie > 6 Monate ist.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1014
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich rufe morgen beim TA an... Sie sollen aber beide gleichzeitig kastriert werden laut unserer Tierärztin, da, wenn der eine weg war und anders riecht, der/die andere ihn dann wohl auch gerne mal übel bekämpft. Besser gemeinsam dadurch und dann haben wir Ruhe und sie dürfen endlich raus, worauf sie total hinfiebern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1015
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Schnapp ihn dir und taste mal, ob die Säckchen gefüllt sind. Wenn ja, dann kastrieren lassen. Wenn nein, dann doch mal testen, ob ers nicht mit der Blase oder anderweitig mit einer Krankheit zu tun hat. Aber ja, markieren kann das einzige Anzeichen sein. Die Kätzin ist uninteressant, wenn sie nicht rollig ist.
    Bei Mädels isses im Prinzip egal, wann man die kastriert. Viele Tierschutzvereine kastrieren sehr früh, weil sie die Kleinen nicht unkastriert vermitteln wollen.
    Und was den Tierarztgeruch angeht: Das wird ihnen im Verlauf des Lebens sowieso immer mal passieren... Wenn man beide gleichzeitig kastrieren kann - prima. Wenn nicht - geht auch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook