teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,
    Ich fange in den kommenden Semesterferien mein KPP an. Bei einem kleinen Kennenlerngespräch auf der Station wurden mir direkt meine Aufgaben für den Monat mitgeteilt. Diese würden zu "90% aus Putzen bestehen", sagte mir die nette Stationsleitung. Die Böden.
    Ich hatte mich auf einen ätzenden Monat eingestellt mit vielen Bettpfannen, Bett beziehen und Essen austeilen- kein Problem. Aber PUTZEN?!?! Die ganze Zeit?! Den ganzen Tag?! Ich dachte ich würde Praktikum in der Pflege und nicht in der RAUMpflege machen.
    Jetzt meine Frage: Bis zu welchem Grad ist sowas in Ordnung?! Kann man sich dagegen wehren? Klar man muss den Monat einfach durchziehen und fertig, aber ich würde doch sehr gerne pflegerische Tätigkeiten begleiten oder lernen und ich finde nicht dass TÄGLICHES PUTZEN dazugehört.

    Kann man da irgendwas machen/sagen oder "Augen zu und durch?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Neue Station suchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Neue Station suchen?
    Absolut.
    NUR Putzen geht gar nicht.
    Im KPP lernt man an sich nicht großartig was, aber bei so einer Einstellung von Anfang an wird das nix.
    Geh Montag zur PDL und lass nicht zu einem Termin Ende nächster Woche überreden. Ich bin innerhalb von Stunden problemlos von Station zu Station verliehen worden, das ist kein Aufwand .
    Erkläre ihr das so, wie du oben beschrieben hast: Krankenpflegepraktium mit Putzen und Basics ja, nur Putzen nein (aber freundlich ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Das Krankenhaus ist leider sehr klein da es eine sehr spezielle Klinik ist. Es gibt nur 3Stationen, das wars.
    Mein Praktikum fängt erst in 2Wochen an, fragt sich halt ob ich so spontan noch das KH wechseln kann. Ich glaube ich gucke es mir erstmal an und wenn es die ersten Tage wirklich nur Putzen ist dann werde ich es ansprechen.
    Danke für euren Support.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, aber ich würd mir gleich was anderes suchen. Die Dame hat sich ja klar ausgedrückt - und bei dem Tenor wird es dann mal eher zu 99,9 % ätzend. Glaub mal schon, dass sie das auch ernst gemeint hat.

    Ich musste zwar auch mal Regale auswischen damals, aber Böden hat keiner geputzt, dafür gibt es die Putzfrauen!? Deine Tätigkeiten sind die grundständigen Dinge der Pflege. Essen austeilen, Betten beziehen, Patienten waschen, Botengänge, Blutzucker messen, Blutdruck & Puls etc...
    Aber sicher nicht Böden putzen. Wird ja immer besser
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook