teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt noch eine arbeitsrechtliche Frage: gibt es Vorgaben wie lange die arbeitsfreie Zeit zwischen zwei Schichten sein muss? Es ist öfter so, dass ich Spätdienst habe bis 20:30 und dann direkt wieder Frühdienst um 5:45. Das finde ich schon sehr ungewöhnlich, ist sowas erlaubt? Kennt sich da jemand aus?



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich stimme zu, auf keinen Fall dahin. Aus meiner Erfahrung und der meiner Freunde wischt man natürlich schon mal Regale aus o.ä. aber der Ton macht die Musik. Ich mag Putzen und habe auch gerne mal durch die Küche gewischt wenn gerade nichts zu tun war. Aber es ist ein Unterschied ob die Pflege sagt "Du machst das jetzt gefälligst, du billiger Praktikant" oder ob sie offen sagt "ich weiß dass es eigentlich nicht deine Aufgabe ist aber wir haben heute viel zu tun und könntest du vielleicht das und das machen?" und sich bedanken.

    Ruf doch einfach Montag mal woanders an? Die werden dir direkt sagen ob noch was frei ist. KPPler sind eigentlich immer gerne gesehen ;) Eventuell auch ein Haus mit mehr Abteilungen damit du im Zweifel noch tauschen kannst?

    Und nein, Spät- auf Früh ist nicht erlaubt da die Ruhezeiten nicht eingehalten werden. Kommt im Arbeitsalltag zwar trotzdem vor aber du bist Praktikantin und hast im Dienstplan sowieso nichts verloren!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Hey Migole,
    Danke für deine Antwort. Das mit dem Dienstplan fand ich auch sehr merkwürdig, ich dachte man läuft mit und bekommt Aufgaben und guckt und hilft etc.
    Ich bin da fest eingeplant auch über Ostern an den Feiertagen und an zwei Wochenenden. Habe ich tendenziell kein Problem mit, aber gewundert hat es mich schon, denn ich bin da ja eigentlich keine feste Arbeitskraft....sondern wie du schon sagtest PRAKTIKANTIN.

    Ok ich überlege mir das über das Wochenende nochmal. Ich bin ja immer so schüchtern, ob ich das hinbekomme mich dort zu beschweren?! Ich mach mir jetzt schon ins Hemd



  4. #9
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Nicht beschweren. Absagen und was Neues suchen. Wenn du dich so ausbeuten lässt, bist du selber Schuld, sowas geht wirklich gar nicht. Ich habe im KPP kein einziges Mal Boden gewischt, am WE oder gar Feiertag gearbeitet.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe damit wirklich keine Erfahrung deshalb nochmal eine konkretere Frage:
    Ich mache das Praktikum über Ostern. Ich würde denken, dass man als Praktikant dann eben nicht kommen muss an den Feiertagen, die Tage aber trotzdem zu den 30 Arbeitstagen zählen, da hat man halt -wie im richtigen Arbeitsleben auch-einfach Glück gehabt, wenn Feiertage auf Arbeitstage fallen.
    Die Dame sagte aber zu mir, dass man freie Tage am Ende nachholen müsste, damit man auf 30 wirklich geleistete Arbeitstage kommt. Meiner Logik vom Arbeitsleben widerspricht das etwas.
    Ich hätte gedacht ich gehe jede Woche Mo-Fr dorthin und wenn eben Karfreitag in diese Zeit fällt, dann hat man eben Glück gehabt und muss mur Mo-Do hin.
    Ist das unüblich für Praktikanten oder würde das auch woanders so laufen?



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook