teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da solltest du am besten bei deinem LPA nachfragen. Bei gesplitteten Famulaturen in Hessen ist es z.B. tatsächlich so, dass man Oster- und Weihnachtsfeiertage nachholen muss. Beim Krankenpflegepraktikum hab ich zwar nichts dergleichen gehört, aber wer weiß... aber vielleicht weiß da wer anderer noch mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    30 Tage wirklich jeden Tag arbeiten? Und dann zu 90% Boden putzen? Und da bist du noch nicht schreiend davon gelaufen?

    Du musst natürlich nicht 30 Tage täglich arbeiten, sondern hast die normale 38,5h Woche. Und der Zeitraum muss 30 Tage umfassen, also nen Monat.

    Schüchtern sein zählt nicht! Such dir was anderes, und dann sagst du mit Hinweis auf die zu kritisierenden Punkte ab. Das ist ein Pflegepraktikum und nicht ein Bodenreinigungspraktikum.

    Und zum WE/Feiertag - wenn du da arbeitest müssen sie dir wann anders freigeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich habe nicht über Ostern gearbeitet und musste es auch nicht nachholen. Auf meine Frage hin, ob ich an Karfreitag kommen soll, schaute meine Stationsleitung mich an als wäre ich vom Mars und meinte, dass sie von unbezahlten Praktikanten selbstverständlich nicht erwartet, dass sie an Feiertagen kommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Roxo das hört sich super an, vll sollte ich da auch hingehen wo du warst



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab nach der schule mal 3 monate praktikum nach der schule gemacht - weil ich in die kinderkrankenpflege wollte, aber das alter noch nicht hatte. (war an dem krankenhaus üblich 1 jahr praktikum, danach ausbildung für die noch nicht 16jährigen, hätt mir auch nix gebracht weil 14 und nicht 15 ;) )
    das mag grundsätzlich was andres sein, als das pflegepraktikum im vorfeld zu einem medizinstudium.
    je 1 praktikant je station, dienst geteilt - wobei das durchaus mal schmäler wurde das freifenster über mittag.
    aber so im prinzip wars ähnlich
    grundaufgaben täglich morgens je 2 eimer an jedes zimmer stellen - gewischt haben die schwesternschülerinnen.
    bei entlassung der raum komplett inklusive betten auseinanderbauen, boden wände und fensterfronten)
    täglich ein anderer raum (also aufenthaltsraum etc was nicht krankenzimmer war)
    essen holen und wagen wegbringen, evtl mal austeilen
    usw usf ;)
    da zeitgleich renoviert wurde und ich dann noch die tolle aufgabe bekam die breiten holzbretter, die an den wänden als stosschutz angebracht waren mit scheuerschwamm und spüliwasser bzw auch mit einer art stechbeitel von generationen alten farbtropfen zu befreien (und dann über mittag kaum noch rauskam, weil das einfach nicht abging das zeug) - kam der punkt, wo die stationsschwester sich dann bei der "chefin" beschwert hat, das wär für ne 14jährige dann doch ein wenig zuviel verlangt.
    nuja 3 monate hab ich durchgehalten und ich bin keine kinderkrankenschwester geworden ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook