teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hast du also freiwillig nach der Schule getan? mit 14?...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    In Deutschland gelten 10 Jahre Schulpflicht, dachte ich. Bist du mit 4 eingeschult worden?
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118
    Und warum müssen Schwesternschülerinnen anscheinend ständig putzen? Was hat das denn mit Patientenpflege zu tun und warum kann das nicht Aufgabe des Reinigungsdienstes sein?

    Weiß ja nicht wie es mit dem Nachwuchs in der Pflege aussieht, aber ständiges Putzen in der Ausbildung würde mich abschrecken und die Berufswahl nochmal überdenken lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich kann da nur von meiner eigenen Ausbildung (und insgesamt 3 Monaten Pflegepraktikum vorher) berichten, und da habe ich nicht viel geputzt. Klar, nach Entlassung Nachtschränke auswischen und halt den Schmutzraum/die Spüle sauber halten gehlren zu typischen Aufgaben, die man aber auch als Examinierte Kraft ausführen muss.
    Boden putzen würde ich nicht machen, das gehört ganz eindeutig nicht zum pflegerischen Aufgabenfeld und ist reine Ausbeute von Praktikanten.
    wenn das so gehandhabt wird, würde ich mir ein anderes Krankenhaus suchen. In zwei Wochen sollte das ja kein Problem sein.
    An Wochenenden und Feiertagen musste ich damals als Praktikantin auch nicht arbeiten. Ich durfte aber freiwllig und hatte dafür dann an anderen Tage frei.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von JellyBelly123 Beitrag anzeigen
    Roxo das hört sich super an, vll sollte ich da auch hingehen wo du warst
    Allerdings ist dort jetzt eine neue Stationsleitung und ich weiß nicht wie die so drauf ist. ;) Ne, mal ehrlich, was besseres als dein Krankenhaus sollte sich nicht so schwer finden lassen. SOWAS habe ich noch von keinem Pflegepraktikanten gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook