teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohje also dieser KPP Stress nimmt kein Ende. Jetzt habe ich bei allen möglichen KH in der Stadt nachgefragt und keiner hat mehr Platz für einen Pflegepraktikanten, zumindest nicht so spontan. Na ja dann füge ich mich mal meinem Schicksal Geht ja auch schnell vorbei!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Jetzt ist mir noch ein zweiter Punkt eingefallen. Die Klinik ist eine Privatklinik. Ich hatte mich mit dem LPA kurzgeschlossen und die konnten mir dazu keine präzise Angabe machen, ab wann ein privates KH den Status "staatlich zugelassen" trägt und wann nicht.

    Meine Logik und etwas Rechereche sagen mir, dass KH in D.land quasi fast immer staatlich zugelassen sein müssen, da ansonsten ja die Berufsordnung der Ärzte nicht anerkannt wird. Dh für mein Verständnis, private Kliniken, die nicht "staatlich zugelassen" sind, können höchstens solche der ästhetischen Medizin sein zb.
    D.h in Kliniken, die "nicht staatlich zugelassen" sind, würde man auch nicht über private Krankenkassen abrechnen können , sondern der Klient müsste privat voll bezahlen? Wie zb wenn ich mir die Huppen vergrößern lassen würde? 🙈😊

    Da meine private Klinik einen orthopädischen Schwerpunkt hat (nix mit krummen Nasen und Brüsten) und auf der Homepage der Satz zu finden ist "alle unsere Ärzte erfüllen die Berufsordnung der Ärzte in D.land und haben ihre Approbation in Deutschland erworben", kann ich davon ausgehen, dass dies eine staatlich anerkannte Klinik ist und mein Prktikum anerkannt wird?!

    Ich find es merkwürdig dass mir das weder die Klinik noch das LPA sagen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Eine sichere Antwort dazu kann dir eigentlich nur das LPA geben, da sie ja schlussendlich darüber entscheiden. Gibt es denn kein anderes Krankenhaus in deiner Nähe?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass das KPP anerkannt wird, nur weil die Ärzte eine deutsche Approbation haben. Bohr nochmal genau beim LPA nach, ob die ein KPP in genau DIESER Klinik anerkennen. Nicht das der ganze Mist am Ende für die Katz ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja habe das LPA nochmal angerufen und mich diesmal nicht einfach abwürgen lassen. Sie wollen die Klinik heute "prüfen" bzw Infos einholen und mir bescheid geben. Geht doch! Man muss nur ein gewisses Maß an Hartnäckigkeit an den Tag legen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook