teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir steht auch bald das Pflegepraktikum an. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bei welchem Fachgebiet man die 'interessanteste' Arbeit machen kann? Gibt es hier eventuell einige Freiburger, die eine Klinik bzw. Station empfehlen können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Wenn du es interessant haben willst, würde ich mir eine Intensivstation aussuchen. Das erlaubt zwar nicht jede Pflegedienstleitung, aber wenn du die Gelegenheit dazu hast, kann man dort meiner Erfahrung nach besonders viel lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2014
    Semester:
    3.
    Beiträge
    39
    Hat zufällig jemand Erfahrungen mit HNO? Fange da morgen mein Praktikum an. Habe schon Angst gehabt, dass sie mich da wieder wegholen weil es irgendwelche Kommunikationsprobleme gab und die Teamleitung bis gerade nichts von mir wusste und sich fragte wer da kommt und noch keinen Dienstplan hat. ^^Dabei hatte die Stellvertreterin mir geschrieben, dass ich morgen einfach vorbeikommen soll. Chaotischer Haufen, und das auch noch in der Uniklinik wo man meinen sollte sie hätten öfter Praktikanten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wenn du es interessant haben willst, würde ich mir eine Intensivstation aussuchen. Das erlaubt zwar nicht jede Pflegedienstleitung, aber wenn du die Gelegenheit dazu hast, kann man dort meiner Erfahrung nach besonders viel lernen.
    Okay ich schau mich mal deswegen um.
    Ein Bekannter von mir hat an der Uniklinik Freiburg das Praktikum in der Augenklinik gemacht und war davon sehr angetan. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Augenkliniken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also je nach Prüfungsamt kann es sein, dass die Klinik, in der man das Pflegepraktikum absolvieren sollte, eine gewisse Mindestzahl an Betten haben muss.
    Das sollte man gegebenenfalls erstmal bedenken und in Erfahrung bringen, bevor man sich auf eine bestimmte Fachrichtung fixiert, wo das Praktikum dann nicht anerkannt wird.
    Von Pflegepraktika in chirurgischen Fächern und in der Psychatrie hab ich eher Gutes gehört.
    Wenn man mehr auf bettlägerige Patienten steht, kann man gerne auch die internistische oder neurologische Schiene befahren.
    Bei ner Augenklinik weiß ich eigentlich gar nicht so recht, was man da als Pflegepraktikant Spannendes sehen könnte. Es beklagen sich ja schon mehr als genug PJ, die da hinkommen und nur danebenstehen.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook