teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Halli Hallo,

    ich habe jetzt ganz schön viel gegooglet jedoch nichts passendes gefunden, deshalb dachte ich, frage ich euch doch mal

    Also ich würde total gerne Medizin studieren, jedoch habe ich nur mein Fachabitur. Ich habe deshalb letztes Jahr September angefangen Pflege dual in Bochum zu studieren. Ich habe damit am Ende meine Ausbildung und mein Bachelor of Science. Wie läuft das dann ab, kann ich damit dann Medizin studieren? Und kann man die Ausbildungszeit auch als Wartesemester eintragen?

    Habe leider nichts passendes gefunden

    Danke schonmal für Antworten.

    Liebe Grüße
    Yeliz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Wenn du dann einen Bachelor hast, kommt für dich nur noch die Zweitstudienbewerberquote in Frage.
    Und da du in der Zeit ja studierst, gibt es auch keine Wartesemester. Kann natürlich sein, dass das für Duale Studiengänge anders geregelet ist, glaube ich aber kaum.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Vielen Dank für deine Antwort. Also wäre es mit dem Bachelor sofort möglich mich dort zu bewerben ? Oder muss ich weiterhin Berufserfahrung sammeln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wie willst du mit Pflege wissenschaftlich argumentieren? In der Zweitstudiumquote würde es so gut wie unmöglich werden. Ich würde das Studium so schnell wie möglich abbrechen und das Abi nachmachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Und es gibt keinen anderen Weg? Ich meine ich bin ja dann auch Gesundheits und Krankenpflegerin? Und wie meinst du das mit wissenschaftlich argumentieren? :/ Tut mir leid für die vielen Fragen :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook