teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es ist sehr schwierig, mit einem Bachelor einen Medizinplatz zu bekommen. Mit bestimmten Fächern wie Pflege quasi unmöglich.
    Wie gesagt, mach dein Abi nach und mach danach die Ausbildung fertig, dann sammelst du Wartesemester.

    Bei mir an der Uni wird Pflegestudenten gesagt, dass sie danach kein Medizin studieren können. Bei euch nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Im Merkblatt für Zweitstudienbewerber wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass diese Quote auch für jede Studenten gilt, die ihre Hochschulzugangsberechtigung erst durch das Erststudium erworben haben.

    In anderen Worten: Wenn du deinen Bachelor abschließen solltest, hast du in Deutschland keine realistische Chance mehr.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    *test*
    Warum erscheinen meine Beiträge nicht?

    Aber Schubbe hat schon gesagt, was ich auch gesagt hätte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Okey danke Leute dann hätte ich nur noch eine letzte Frage und zwar geht mein Studium 4 Jahre, im 7 Semester wäre ich fertig mit der Ausbildung. Ich könnte dann aufhören und das letzte Semester fallen lassen. Dann hätte ich doch die Hochschulgangberechtigung erlangt durch meine Ausbildung oder nicht? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Das ich mein Bachelor nicht abschließe sondern nur das Staatsexamen mache, mich bewerbe und dann Berufserfshrung noch sammle?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Soweit ich weiß gibt es dann Eignungstests für "besonders qualifizierte", also ja das sollte gehen.

    Grundsätzlich solltest du dir aber überlegen, ob du wirklich ein Studienfach nebenher studieren möchtest in dem du aber nie den Abschluss machen "darfst". Durch das Studium bindest du unnötig Ressourcen, die du bspw. für ein nachgeholtes Abitur einsetzen könntest. Das Abitur ist praktisch mehr wert als das quasi fertige Studium.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook