teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Aber ich lern ja schon gut vor für das Medizinstudium? Aber es wäre möglich? Möchte die Ausbildung nämlich gerne beenden. Ich denke zeitlich würde beides wahrscheinlich gleich lang dauern. Von daher würde ich dann nach der Ausbildung lieber weiter arbeiten um das Geld zur Seite zu legen Ist zwar ärgerlich aber wenn es so klappen würde, wäre das für mich eine bessere Option als das volle Abitur nachzuholen und dann nochmal von vorne mit der Ausbildung anzufangen :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.453
    Ob du durch ein Pflegestudium eine sinnvolle Vorbereitung auf das Medizinstudium hast, kann ich dir nicht sagen, vermutlich eher nicht. Wenn du das Studium nebenher durchziehen und nur die Ausbildung beenden möchtest, wäre die Zulassung theoretisch möglich - ich bin da aber kein Experte also ist die Einschätzung mit Vorsicht zu genießen.

    Das einzige, was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist folgendes: Was auch immer du machst, schließe auf keinen Fall das Studium ab, wenn du in Deutschland noch Medizin studieren willst.

    Ich persönlich würde mich an deiner Stelle vermutlich ans Abitur halten und Österreich etc. vorbereiten.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Ja also wir haben ja die selben Inhalte wie in der normalen Ausbildung. Ich lerne schonmal sehr selbstständig, habe auch Anatomie etc.
    Was meinst du denn mit Österreich?
    Ich werde nächste Woche sofort mal in meiner Uni nachfragen. Gott sei Dank habe ich hier gefragt, sonst hätte ich definitiv mein Studium erst abgeschlossen 😕



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Informiere dich aber sehr genau über die Zulassung ohne Abitur. So einfach ist das auch nicht. Manche Unis legen einem da ganz schöne Steine in den Weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich wette, dass bei euch Anatomie nicht so in´s Detail geht wie im Medizinstudium. Dem Irrtum ("Ich hab das doch alles schonmal als Lehrfach gehabt") schon einige aufgesessen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook