teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn die Ausbildung für dich schon sehr anspruchsvoll ist, wie kommst du dann auf die Idee, dass du Medizin studieren kannst?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Nur weil sie anspruchsvoll ist bedeutet es nicht das es mir schwer fällt. Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man etwas will man es auch schaffen kann. Wenn es mir möglich ist nach meiner Ausbildung mich zu bewerben, fände ich das für mich besser als das Abitur zu machen. Da ich im Moment einfach etwas mache das mich auch wirklich interessiert und kein schlechten Notendurchschnitt in dem Abi riskieren will. Dauert beides genauso lange und ich weiß von mir selber das ich beim Abi schlechter abschneiden würde als wie ich meine Ausbildung beenden würde. Hab mich jetzt etwas informiert und es wäre möglich mit der Ausbildung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Was hast du denn genau rausgefunden und für welche Unis gilt das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Also allgemein das halt eine 2-3Jährige Ausbildung + 2-3 Jahre Berufserfahrung oder Weiterbildungen anerkannt werden. Habe mich jetzt auch speziell auf der Seite von der RUB Bochum informiert und da müsste ich dann eine gute Note vorlegen und eine Zugangsprüfung absolvieren. Mit der Note kann ich mich dann auf Hochschulstart bewerben Ich hatte mir dann gedacht das ich die 2 Jahre noch für die Intensiv und Anästhesie Weiterbildung nutze Oder noch eine Ausbildung als OPA mache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Also mir ist schon klar das es dennoch nicht einfach wird. Mir sind die Wartesemester aber such egal, hauptsache ich kriege irgendwann die Chance dazu. Natürlich weiß ich auch, dass ich es von Anfang an besser machen hätte können. Jedoch war ich mir damals einfach zu unsicher und hatte noch andere Aspekte es nicht zu machen. Heute bin ich mir jedoch sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook