teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56
    @yeeliznur_

    Magst du vielleicht mal bei der Studienberatung nachfragen, ob du nach dem Bachelor wirklich keine Chance auf einen Medizinstudienplatz als Zweitstudienbewerber hast. Ggf. ist das ja schon einmal vorgekommen und der Berater hat davon gehört.

    Würde mich freuen, wenn du die Antwort des Beraters hier posten könntest, da es mich auch interessiert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum bist du eigentlich den Weg über das Fachabi gegangen und hast nicht normal Abi gemacht?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    @Cindy92 meinst du direkt an einer Uni?

    @WackenDoc
    Leider weil ich nicht daran geglaubt habe es jemals zu schaffen und ich gerne früh eine Familie haben wollte. Jedoch arbeite ich jetzt hin und wieder im Krankenhaus und mich zieht es dann einfach so gerne zu den Ärzten.. Das ich es einfach unbedingt machen möchte. Und die Familienplanung ist mir mittlerweile wurscht 😄



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Cindy92 Beitrag anzeigen
    Magst du vielleicht mal bei der Studienberatung nachfragen, ob du nach dem Bachelor wirklich keine Chance auf einen Medizinstudienplatz als Zweitstudienbewerber hast.
    Laut HSS bekommen 90% nur den "Gnadenpunkt", d.h. selbst mit Spitzennoten wird sie allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach nur 5 Punkte bekommen. Nehmen wir einen guten Abschluss mit Anerkennung beruflicher Gründe der Katergorie 3, landet sie nur bei 10 Punkten, was nicht mehr für eine sichere Zulassung reicht. Selbst bei einem sehr gutem Abschluss ist anzunehmen, dass die Messzahlen bis dahin auf 11 oder gar höher gestiegen sind, sodass selbst das nicht mehr reicht.

    Sollte die Messzahl auf 12 steigen - was ich für sehr realistisch halte - ist sie komplett aus dem Rennen.
    Auswahlgrenzen.jpg
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Ich verstehe dieses Konzept nicht so genau
    Mit welchem Studium könnte ich mich überhaupt dann als Zweitstudierender bewerben -.-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook