teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214
    hallo yeeliz!

    Deine Situation ist leider schon einigermaßen kompliziert.
    Klar ist an einer Ausbildung nichts schlechtes, deshalb verstehe ich, dass du die Ausbildung "verteidigst". Vor allem, weil es dir anscheinend auch Spaß macht.

    Nur ist das nicht so ideal für dein Ziel Medizin zu studieren.

    Es ist jetzt sozusagen ungünstig, dass du mit der Ausbildung schon angefangen hast.
    Aber ich würde dir auch raten, zuerst das Abitur zu machen.
    Du kannst dann ab diesem Zeitpunkt Wartesemester sammeln oder du überlegst dir ins Ausland zu gehen, z.B. nach Österreich
    https://www.medizinstudieren.at/

    Bist du denn in NRW gebunden, oder würdest du auch woanders hingehen?

    NRW ist bezüglich Beruflich Qualifizierter glaub ich so ziemlich das unfreundlichste Bundesland.

    Schau mal auf die Homepage der Uni Würzburg. Da ist es recht übersichtlich geschrieben.
    Dort kannst du schauen, wie es im Idealfall wäre. Oder du müsstest dir noch andere Unis suchen, die ebenfalls positiv auf Beruflich Qualifizierte eingestellt sind.

    hier findest du allgemeine Informationen über die Rechtslagen in den verschiedenen Bundesländern:
    http://www.bildungsserver.de/Hochsch...itur-3578.html
    Allerdings bist du eben noch nicht Beruflich Qualifziert.

    Wärst du jetzt kurz vor Abschluss der Ausbildung, würde mein Rat anders ausschauen.
    Aber in der aktuellen Situation würde ich dir zum Abi raten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von yeeliznur_ Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn man etwas will man es auch schaffen kann.
    Das ist prinzipiell eine gute Einstellung, aber ich habe auch so einige gesehen die ja soooo gerne Arzt werden wollten und nach 4 Jahren immer noch nicht ihren Chemie Schein hatten!
    Wollen heisst nicht machen! Ist aber eine gute Voraussetzung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Danke euch für die vielen Antworten, ich habe mich an einem WBK informiert. Ich muss 1 Jahr noch arbeiten und dann dürfte ich mich anmelden. Das werde ich definitiv tun, also mein Abi nachholen, wäre das vernünftigste😊



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook