teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast dich bisher mit deinem Teilplatz noch nie auf einen Vollplatz beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von happygirlever Beitrag anzeigen
    Ehrlich für höheres FS geht das? Hm, das wär natürlich ne Idee!
    Wie jetzt? Das hattest du nicht gewusst?
    Wie hattest du dir vorgestellt, dein Studium nach dem Physikum fortzusetzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46
    Ja, wusste schon, ich kann mich suf nen Vollstudienplstz für 5.semester, also zur Klinik neu bewerben, also weil da sind ja oft Plätze frei. Zumal ich weiß,dass"Wartesemester" , also wenn man im glichen Studium studiert, angerechnet werden, also man mehr Chancen auf nen Platz hat.
    Aabrr da sist ja dann kein Villstudienplatz, sondern nur für Klinik, also theoretisch such nur wider Teil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46
    Ja, wusste schon, ich kann mich suf nen Vollstudienplstz für 5.semester, also zur Klinik neu bewerben, also weil da sind ja oft Plätze frei. Zumal ich weiß,dass"Wartesemester" , also wenn man im glichen Studium studiert, angerechnet werden, also man mehr Chancen auf nen Platz hat.
    Aabrr da sist ja dann kein Villstudienplatz, sondern nur für Klinik, also theoretisch such nur wider Teil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, und was willst du mehr als einen Klinikstudienplatz? Es gibt ja nichts anderes.
    Teilstudienplatz ist per Def. ein Studienplatz, der auf den vorklinischen Teil beschränkt ist. Ein Vollstudienplatz ist nicht auf die Vorklinik beschränkt, also ist per Def. ein Studienplatz im 5. Semester NIE ein Teilstudienplatz, auch wenn er ("nur) auf den klinischen Teil beschränkt ist.

    Und ja, man kann sich ab dem zweiten Semester ins höhere FS bewerben. Klar kann man sich weiterhin über HSS zum ersten Semester bewerben und sich dann hochstufen lassen, aber bewerben kannst du dich sofort ins zweite Semester, wenn du ein Semester studiert und anerkannt bekommen hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook