teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke ihr Lieben für eure Antworten!
    Ja ich hatte eben überlegt aufzuhören, weil ich mich frage, ob das wirklich alles zu mirpasst, oderob es nur die Vorklinik eben ist. Denn den Arztberuf an sich finde ich ja spannend, obwohl ich doch ein wenig Muffensausen vor dem krankenhausalltag habe..naja.
    Und als Alternative hatte ich mir überlegt, ein Sprach-und Soziologie-Studium zu machen. Denn mich interessieren sprachen sehr, genauso wie Menschen. Ich analysiere gerne, wieso weshalb warum etwas geschieht, sich welche Kultur zb entwickelt hat.
    Dahr gefällt mir auch die Medizin mit dem analysieren.
    ich kann auch sehr gut mit Patienten umgehen, frage mich aber, ob ich das wirklich möchte.
    Eigentlich mag ich es oft lieber im Hintergrund zu analysieren über die menschlichen Verhalten zB. Aber brauche nicht unbedingt den Kontakt ;P



  2. #7
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Und was macht mit dem Sprach und Soziologiestudium? Optimalerweise willst du ja später damit Geld verdienen. Ich denke, ich würde an deiner Stelle weitermachen, Physikum machen und dann in der Klinik ausprobieren, wie es dir da taugt.
    Abbrechen kannst du dann ja immer noch.
    Wer da nie Zweifel hat oder hatte, der ist ne seltene Ausnahme.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Und was macht mit dem Sprach und Soziologiestudium? Optimalerweise willst du ja später damit Geld verdienen. Ich denke, ich würde an deiner Stelle weitermachen, Physikum machen und dann in der Klinik ausprobieren, wie es dir da taugt.
    Abbrechen kannst du dann ja immer noch.
    Wer da nie Zweifel hat oder hatte, der ist ne seltene Ausnahme.
    Na das beruhigt, wenn andere auch mal Zweifel hatten ;)
    Ja klar, abbrechen kann man immer, aber das will ich nicht. Ich bin jetzt 24 und denke mir, wenn dann schlage ich jetzt einen Weg ein und bleibe dabei. Schließlich will ich auch irgendwann Kinder und Familie und nicht ewig studieren..



  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde erstmal an meiner lernstrategie arbeiten... Lernst du immer mit den großen Büchern? Was ist mit Altklausuren?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja lerne mit den großen Büchern, damit ich auch alles verstehe... auch wenns natürlich viel um auswenidg lernen geht.
    Also an unserer Uni ist mit Altklausuren leider nix, wir machen auch kein Multiple-Chpice mehr sondern frei. Das ist schon recht tricky! Vorallem, weil praktisch jedes Semester wieder was verändert wird ;(

    Dachte auch ich änder mein Lernverhalten und lerne mal nur was nötig ist, aber das is schwer



Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook