teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Kinder kannst du ja auch im Studium unterbringen. Und du bist sowieso noch jung. Du bist unter 30 fertig, das ist doch klasse.

    Hast du dir denn schon therapeutische Hilfe organisiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2013
    Semester:
    1.
    Beiträge
    156
    Mache dir mal Gedanken darüber, warum du das überhaupt machst! Willst du Ärztin werden, weil DU es willst? Dann kann es dir ganz egal sein, WIE du zu deinem Ziel kommst, oder in welcher Zeit (vor allem wenn du keinen finanziellen Druck hast). Hinterfrage mal deine Beweggründe für das Studium.

    In welcher Stadt studierst du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von happygirlever Beitrag anzeigen
    Danke @Liel !
    Ich werde jetz wieder Klausuren schreiben und versuche mal das Neue anzuwenden. Da eine Klausur davon eh der letzte Versuch ist, wird sich das ja dann eh entscheiden, wies weitergehen wird...
    ich hoffe nur, dass ich beim Lernen nicht wieder depressiv werde ;(
    (habe im Übrigen gelesen, dass wohl einige angehende Ärzte schn mit Burnout und Depression zu tun hatten... kennt das von euch auch jemand?, hab immer das Gefühl damit allein zu stehen)
    Mit dem letzten Versuch würde ich nicht leichtfertig umgehen! Wann ist der denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Die Kinder kannst du ja auch im Studium unterbringen. Und du bist sowieso noch jung. Du bist unter 30 fertig, das ist doch klasse.

    Hast du dir denn schon therapeutische Hilfe organisiert?

    Ja, gehe seit circa 1 Jahr zur Psychotherapie und nehme außerdem Medis,das hilft mir schon ganz gut, aber irendwie fühlich mich dennoch festgefahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von -nookie- Beitrag anzeigen
    Mache dir mal Gedanken darüber, warum du das überhaupt machst! Willst du Ärztin werden, weil DU es willst? Dann kann es dir ganz egal sein, WIE du zu deinem Ziel kommst, oder in welcher Zeit (vor allem wenn du keinen finanziellen Druck hast). Hinterfrage mal deine Beweggründe für das Studium.

    In welcher Stadt studierst du?

    Ich studiere in Mainz (RLP).

    Ja klar, über meine Beweggründe habe ich oft nachgedacht und will es nach wie vor, weil ich es toll finde. Wie gesagt,manchal frage ich mich nur ob ich das alles schaffe.

    Im Übrigen soll das auch nicht so klingen,als würde ich immer direkt aufgeben. Ich bin jemand,der sich immer durchgekämpft hat durch jeden Mist. Und genau daher frage ich mich jetztauch,ob ich das weiterhin tun soll,oder ob es vllt doch meiner Gesundheit schadet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook