teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier immer vier (Vorklinik definitiv und Klinik meine ich auch). Zwei pro Jahrgang (also eine direkt nach den Vorlesungen und eine Nachklausur in der letzten Woche vor dem neuen Semester). Finde ich schon angenehmer als die 3 im Bachelor/Master System aber es ist trotzdem irgendwo unfair, dass es so ungleich geregelt ist. Besonders wenn man entgültig nicht besteht und dann Probleme beim Uniwechsel bekommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich wusste bis vor kurzem gar nicht dass es an anderen Unis mehr als 3 Versuche gibt

    EDIT: Und das Wissen macht es nun auch nicht besser Ich find meine Uni im Großen und Ganzen ja ok, aber das ist mal wieder so typisch.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    In Göttingen gibts in der Vorklinik (Klinik weiß ich grade nicht...) auch nur 3 Versuche. Und die Nachklausur 14 Tage nach der Hauptklausur oder eben ein ganzes Semester später. In Kombination mit der Regel, dass man für einen Schein maximal 18 Monate brauchen darf (wobei ich gerade nicht weiß, ob diese Regel immer noch aktuell ist).

    Wie viele Versuche es an meiner jetzigen Uni gibt, weiß ich irgendwie gar nicht. Da ich nie was gegenteiliges gehört habe, gehe ich auch mal von 3 Versuchen aus. Ich habe irgendwie auch nichts das Bedürfnis, herauszufinden ob es mehr als 3 Versuche sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns gibt es auch nur 3 Versuche und scheinbar wird gerade sogar diskutiert den Härtefallantrag abzuschaffen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook