teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ... im Lernstress Avatar von TigerMary
    Mitglied seit
    17.09.2003
    Ort
    Luxembourg/ bald Lübeck
    Semester:
    2
    Beiträge
    18
    Nur ganz kurz, muß gleich weg... bin verabredet!
    Studiere schon in Lux, Studium ist echt schwer... bedingt natürlich auch durch die Sprachprobleme. Es haben von anfangs 40 Deutschen schon über die Hälfte aufgehört... das sagt eigentlich alles! Das wird zum Glück entschädigt durch (meistens) nette Mit-Studenten und die nette wenn auch extrem kleine Stadt! Hoffe ich konnte dir schon mal kurz weiterhelfen. Falls du noch ne Frage hast stell sie! Antworte dir das nächste Mal auch mehr! Lg, Marie
    C´est un épithelium de revêtement pluristratifié cilié avec des cellules caliciformes!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    04
    Beiträge
    44
    @Tigermary

    Ich denke, dass mir wohl auch nichts anderes bleibt, als ins Ausland zugehen, deswegen habe ich ein paar Fragen zu Luxembourg.
    Dass das Studium auf Franzuösiche ziemlich schwer ist, glaube ich. Aber ist es denn machbar? Und wie sieht es dann mit hinterher mit der Chance auf einen Studienplatz in Deutschland aus. In Luxembourg kann man nur ein Jahr bleiben, oder?
    Würde mich über ein paar Infos freuen!
    Viele Grüße,
    Jösti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    9
    Hallo ,

    wie sieht denn das mit der Bewerbung für das Studium in Luxembourg aus? Wie stehen die Chanecen (was für einen NC braucht man) und wie bewirbt man sich? Werden die Semester in Deutschland anerkannt und kann man dann sozusagen in Deutschland wieder quer einsteigen??
    Ich weiß, viele Fragen
    Dani



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ... im Lernstress Avatar von TigerMary
    Mitglied seit
    17.09.2003
    Ort
    Luxembourg/ bald Lübeck
    Semester:
    2
    Beiträge
    18
    Also, versuche alle Fragen mal kurz zu beantworten:

    -Ja, man kann dort nur ein Jahr studieren
    -Studium ist wahscheinlich mit sehr, und ich meine wirklich sehr viel Arbeit, und guten Sprachkenntnissen wohl zu schaffen
    -Scheine werden zum größten Teil anerkannt... aber ihr wisst ja der Quereinstieg zum 3. Semester ist nicht gerade einfach... da braucht man auch eine ganze Menge Glück
    -Bewerbungen sind direkt an die Uni zu stellen, man braucht vom Bildungsministerium eine Bescheinigung, die ihr dem Antragsformular beilegen müßt, dass euer deutsches Zeugnis dem luxenburgischen gleichwertig ist
    -Nc gab es bisher nicht... vorraussichtlich wird es wohl aber dieses Jahr einen geben da recht viele Deutsche nach Lux kommen wollen. Wo der allerdings liegen wird kann ich nicht sagen

    Hoffe, ich konnte euch helfen!

    Liebe Grüße,
    Mary
    C´est un épithelium de revêtement pluristratifié cilié avec des cellules caliciformes!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2004
    Beiträge
    11
    ich hab eben deine nachricht gelesen, die mich interessierte, weil ich heute unendlich oft versucht habe, in luxemburg anzurufen, aber ohne Erfolg. Ich wollte mich nächsten Dienstag dort anmelden für Medizin.
    Kennst du deren Öffnungszeiten?
    Hast Du alle Unterlagen beisammen? ich hab' gehört, man müsse das Abizeugnis an irgendeinem luxemburgischen Ministerium beglaubigen lassen. Würde mich freuen, schnell von Dir zu hören



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook