teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Köln
    Semester:
    12
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor dem Neuro-Facharzt und frage mich, was ich im Anschluss machen soll.
    Ziel ist es Familie und Job unter einen Hut zu bringen. Die große Karriere steht nicht im Vordergrund
    Daher wäre ich froh, wenn die fertigen Neurologen unter Euch etwas aus dem Nähkästchen plaudern könnten.
    Interessant für mich wären die Themen:

    - Pro/Contra in Praxis/MVZ mit einsteigen, Praxis übernehmen. Verdienstmöglichkeiten? Kann man den Pat.
    zeitlich gerecht werden?
    - Kleines Haus als Facharzt mit Option auf Oberarztstelle
    - Nochmal ganz wo anders hin, sich auf ein Gebiet (z.B. MS) spezialisieren, in Kauf nehmen noch eine gewisse
    Zeit Dienste machen zu müssen..... und dann bessere Karten haben irgendwo als Oberarzt anzufangen.
    - Reha-Klinik, wenn man vorher so gut wie nur Aktu-Neurologie gemacht hat und damit nix am Hut hatte...
    - Doch den Psychiater noch dranhängen?
    - Irgendeine Zusatzbezeichnung machen....z.B. Geriatrie oder Tropenmedizin (hat wenig mit Neuro zu tun,
    reizt mich aber) Lohnt sich der Aufwand?

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Babinskine



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    38
    Hallo zusammen, würde mich als assi in der neuro Weiterbildung auch interessieren. Insbesondere fände ich es spannend zu erfahren, wie das in einer Praxis so im Alltag aussieht. Habe das Gefühl, dass mehr und mehr Fragestellungen und Therapien in den stationären Bereich verlagert werden und frage mich, was da für die niedergelassenen Kollegen noch übrig bleibt.



MEDI-LEARN bei Facebook