teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Was steht auf deinen Zeugnis?
    Viele sagen zur Fachhochschulreife Fachabitur.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Auf meinem Zeugnis steht Fachhochschulreife, welches mir erlaubt an Fachhochschulen und an Universitäten bestimmte Studiengänge zu studieren.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    12
    Kommt wirklich drauf an was auf dem Zeugnis steht.

    Ich kenne Leute die auf einer Fachoberschule die Fachhochschulreife erlangt haben weil sie wussten das sie eh nur auf einer Fochhochschule studieren wollen. (In diesem Fall müsstest du eine FOS 13 Klasse besuchen um das Abitur zu bekommen)

    Und Leute die auf einem beruflichen Gymnasium oder auf der schon genannten Berufsoberschule (BOS) das Fachabitur erlangt haben weil ihnen zum Abitur die zweite Fremdsprache im anerkennungsfähigen Umfang (von der 7 bis 12 Klasse mind vier Jahre) gefehlt hat. (In diesem Fall reicht halt das nachholen der 2 Fremdsprache auf einer Volkshochschule, das Sprachniveau ist in der jeweiligen Prüfungsverordnungen festgelegt, um das Abitur rückwirkend zu erlangen)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    12
    Überschneidung. War wohl zu langsam.


    Das man mit einer Fachhochschulreife an die Uni kann ist dann wohl sehr "Länderspezifisch".

    Aber Medizin ist ausgeschlossen?



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    26
    Ja ich habe die Fachoberschule besucht
    Dann muss ich also das Abitur ganz wiederholen? Aber nicht auf einer Fachoberschule?



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook