teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    huhu, ich hab länger nicht mehr hier reingeschaut, wollte aber mal ein kleines Update geben..

    Ich habe einen sehr netten Psychologen gefunden und mache nun seit ein paar Monaten eine Verhaltenstherapie, die mir wirklich hilft Die offizielle Diagnose lautet Agoraphobie und generalisierte Angststörung. Mittlerweile habe ich mein Vermeidungsverhalten fast vollständig eingestellt und stelle mich jeglichen angstmachenden Situationen. Die Panikattacken sind rückläufig, mittlerweile habe ich kaum noch welche. Allerdings sind die Angstzustände noch da, ich kann aber mittlerweile viel besser damit umgehen.
    Sowohl der Unialltag, als auch der private Alltag macht wieder Spaß und ich nehme wieder teil am Leben.
    Ich kann nur jedem, der auch unter Angst- und Panikstörungen leidet, empfehlen, sich professionelle Hilfe zu suchen.
    Auch die psychologische Anlaufstelle der Uni hat mich gut beraten. Die konnten mir dort Tipps geben, wie ich schneller an einen Therapieplatz komme und haben mich mit Kontaktdaten aller in Frage kommenden Therapeuten versorgt.

    Danke nochmal für all die netten Tipps damals

    Liebe Grüße
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Sehr gut!
    Toll, dass du dir Unterstützung gesucht hast und du so gute Fortschritte machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Oh, das hab ich ganz überlesen! Toll, dass du dir Hilfe gesucht hast und dass es dir schon besser geht!
    Ich finde es total klasse, dass du das hier mit uns teilst, vielleicht hilft das ja anderen, sich auch Hilfe zu suchen!
    Alles Gute weiterhin!
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Super! Alles Gute weiterhin für dich!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook