teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    el suenio: Oki, dann sind unsere Meinungen gar nicht so weit entfernt
    (übrigens nette Signatur! )

    Ich hatte auch Hemmungen, auf einen Anrufbeantworter zu sprechen. Finde die Dinger echt doof. Weil ich in der Sekunde dann auch nicht denken konnte, habe ich mir vorher einen kurzen Text geschrieben, den dann nur ablesen brauchte.

    Arrythmicin, Kannst du dir etwas Gutes tun zurzeit? Hast du ein Hobby, das dir Spaß macht, was vielleicht im Semester zu kurz kam? Etwas schönes, verwöhnendes, entspannendes. Was gefällt und gut tut.


    Edit: Schon wieder zu lahm ...

    Ich hatte probatorische Sitzungen mit 5 Therapeuten. Mit einer 2 Sitzungen, mit einer 1 Sitzung, die anderen 3 jeweils die 5.
    Wobei nur 2 wirklich in Frage kamen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von kekskruemel Beitrag anzeigen
    Arrythmicin, Kannst du dir etwas Gutes tun zurzeit? Hast du ein Hobby, das dir Spaß macht, was vielleicht im Semester zu kurz kam? Etwas schönes, verwöhnendes, entspannendes. Was gefällt und gut tut.
    ich fahr im März mit meinem Freund nochmal eine Woche weg, ansonsten steht schon wieder Klausurvorbereitung auf dem Plan. Alles andere, was mir sonst Freude macht, ist ja damit verbunden, das Haus zu verlassen und da wird's schon wieder problematisch.

    das sind ja ziemlich viele probatorische Sitzungen, bis du jemanden gefunden hast, mit dem du klarkommst...hört sich danach an, als würde sich das alles laaaange hin ziehen.
    Aber ich geh es jetzt an!
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.582
    Liebe Arrhythmicin
    zuallererst mal
    und: finde ich total gut und ziemlich beeindruckend, dass du damit so offen umgehst und auch direkt Hilfe suchst.

    Ich hab PJ in der Abteilung gemacht, die die psychologische Beratung für Medizinstudenten anbietet, ich wollte dir das nur auch noch mal ans Herz legen. Vielleicht hat nicht nur deine Uni eine Beratungsstelle, sondern auch eure psychiatrische Klinik. Wir hatten immer extra Zeitkontingente für "hauseigene" Medizinstudenten und normalerweise war dort ein Termin innerhalb 2 Wochen möglich (Erstgespräch und dann ganz normal in der Hochschulambulanz 5 probatorische Sitzungen vor der Therapie). Vielleicht kannst du bei denen auch nochmal nachfragen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    also, komme gerade vom HA...Blut abgenommen (Schilddrüse), Überweisung zur Therapie und zur medikamentösen Therapie hab ich jetzt Opipram verschrieben bekommen als Bedarfsmed. jetzt fehlt ja "nur" noch die Suche nach einem Therapeuten
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Arrhytmicin Beitrag anzeigen
    zur medikamentösen Therapie hab ich jetzt Opipram verschrieben bekommen
    Das typische Hausarztmedikament. Geh lieber zum Facharzt und lass dir was Vernünftiges verschreiben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook