teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    9
    Hi Leute,

    ich würde gerne von euch erfahren, wie es aussieht, wenn man das Studium erst mit etwa 34 Jahren beginnt.
    Gibt es solche "alten" Studienanfänger bei euch im Studium?
    Seit ihr vielleicht selbst betroffen?
    Wie sieht es mit der Karriere aus? Hat man einen Nachteil, bzw. ist es schwer eine Stelle nach dem Studium zu finden? (Aufgrund von Ärztemangel wäre meine Einschätzung ehr so, dass es kein Problem sein sollte)
    Falls jemand Erfahrungen dazu hat, immer her damit !



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Definiere Karriere.
    Und nein. Man hat auch mit Arbeitbeginn über 40 kein Problem einen Job zu finden, außer vielleicht in den sehr beliebten Fächern wie Päd in den beliebten Städten.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Semester:
    Klinikhäschen
    Beiträge
    1.863
    Hey

    Im "Oldies & Familiy"-Bereich gibt es einige solcher Threads, in denen sich die TE ähnliche Sorgen gemacht haben wie du .

    Zum Studium selber würde ich mir weniger Sorgen machen. Man muss halt dranbleiben, aber die Wartezeitler, die ich kenne, haben meist keine Probleme gehabt. Anschluss ist auch kein Thema, wenn du aufgeschlossen bist, und kein Problem damit hast, dass der Großteil jünger ist .



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    6.531
    So lange man seine "Lebenserfahrung" nicht ständig raushängen lässt, sollte es kein Problem geben.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    9.
    Beiträge
    1.594
    Also bei uns sind auch ältere Studenten, teils auch mit Kind. Die Studenten sind letztendlich bunt gemischt. Von frischen Abiturienten über Zweitstudenten bis Ü40. Und es stört absolut niemanden.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020