teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2016
    Beiträge
    14
    Hi Leute,

    ich würde gerne von euch erfahren, wie es aussieht, wenn man das Studium erst mit etwa 34 Jahren beginnt.
    Gibt es solche "alten" Studienanfänger bei euch im Studium?
    Seit ihr vielleicht selbst betroffen?
    Wie sieht es mit der Karriere aus? Hat man einen Nachteil, bzw. ist es schwer eine Stelle nach dem Studium zu finden? (Aufgrund von Ärztemangel wäre meine Einschätzung ehr so, dass es kein Problem sein sollte)
    Falls jemand Erfahrungen dazu hat, immer her damit !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Definiere Karriere.
    Und nein. Man hat auch mit Arbeitbeginn über 40 kein Problem einen Job zu finden, außer vielleicht in den sehr beliebten Fächern wie Päd in den beliebten Städten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hey

    Im "Oldies & Familiy"-Bereich gibt es einige solcher Threads, in denen sich die TE ähnliche Sorgen gemacht haben wie du .

    Zum Studium selber würde ich mir weniger Sorgen machen. Man muss halt dranbleiben, aber die Wartezeitler, die ich kenne, haben meist keine Probleme gehabt. Anschluss ist auch kein Thema, wenn du aufgeschlossen bist, und kein Problem damit hast, dass der Großteil jünger ist .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    So lange man seine "Lebenserfahrung" nicht ständig raushängen lässt, sollte es kein Problem geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Also bei uns sind auch ältere Studenten, teils auch mit Kind. Die Studenten sind letztendlich bunt gemischt. Von frischen Abiturienten über Zweitstudenten bis Ü40. Und es stört absolut niemanden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook