teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Dergenthiner- über Wartezeit eine Zulassung zu erhalten, ist doch kein Garant dafür, dass einem das Studium schwerer als den anderen fallen wird.
    Außerdem- wem bringen solche "Abschreckbeispiele" bitte etwas?
    Ich meine, jeder der mit dem Studium anfängt, dürfte einen Plan haben, wie er es finanziert.
    Und dass Studienjahre keine Herrenjahre sind, das dürfte jedem vorher bewusst sein. Wenn man nicht bereit ist, auf einiges zu verzichten, das man sich in dieser Zeit von seinem Alternativjob hätte leisten können, dann wird das nichts.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Genau das Letzte wäre für mich, glaube ich, der springende Punkt. Ich liebe mein 15qm WG-Zimmer gerade heiß und innig, brauche kein Auto und habe auch kein Problem damit, jedes Weggehen abends mit Freunden durchrechnen zu müssen und nicht in den Urlaub zu fahren, weil kein Geld dafür da ist. Wenn ich mich allerdings schon mal an einen anderen Lebensstandard gewöhnt hätte mit 30 oder so, ich glaube dann hätte ich tatsächlich ein Problem damit. Keine Ahnung, ob ich persönlich diesen Schritt gehen würde. Alle anderen Bedenken (alt unter jungen Hühnern, Schwierigkeiten beim Lernen etc) finde ich nicht so dramatisch.



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Ich denke das ist eine Einstellungssache. Ich (27) hab vorher auch gutes Geld in der Werbung verdient und mir ein finanziell schönes Leben gemacht. Nun bin ich runter auf Bafögtarif... Das ist eine ziemliche Umstellung- aber lieber so, als genügend Geld zu haben aber jeden Tag unzufrieden zu sein und sich zu sagen: ach hätt ich doch! Wenn man schon eine eigene Familie zu ernähren hat und nicht nur für sich selbst sorgen muss, sieht das aber sicher nochmal anders aus....



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook