teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die jetzt schon an den Wechsel denken.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    MHB
    Beiträge
    14
    Geht nur darum Möglichkeiten auszuloten und sich umfassend zu informieren. ;)



  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Kommt so rüber, als wolltest du nur den NC umgehen. Da gibt es doch im Ausland günstigere Möglichkeiten mit höheren Chancen.



  4. #9
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Kommt so rüber, als wolltest du nur den NC umgehen. Da gibt es doch im Ausland günstigere Möglichkeiten mit höheren Chancen.
    Oh ja!!!
    (Und jetzt sag ich zu diesem Thema nichts, sonst wirft mich medi learn wegen dauernder Werbung raus...)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von qriibz Beitrag anzeigen
    Geht nur darum Möglichkeiten auszuloten und sich umfassend zu informieren. ;)
    Die haben sicherlich daran gedacht, dass "Weg-Wechseln" ein Problem in ihrem Geschäftsmodel sein könnte, jedoch kein großes, da Studierende keine (s.o.) guten Chancen haben. Über einem großen Exodus an reguläre (staatliche) Universitäten muss sich die Verwaltung dort sicherlich nicht sorgen, vor allem da idR erst allen regulären Studienortwechslern Vorzug gegen wird (was die Möglichkeiten schon mal stark auf eine "Resterampe" für die Privatstudierenden reduziert). Ich sehe also kein Risiko, warum diese Frage ein Nachteil sein sollte da es wahrscheinlich eher durch Losglück zu einem Studienabbruch kommen könnte -- dort geht es viel eher mehr darum, dass man sich entweder lokal verpflichtet oder finanziell es anderweitig stemmen kann wenn man keine ausreichenden Leistung in der Schule (und den diversen Tests) hat. Und dann wird ja noch die "aus der Region" Karte gespielt... Wie bei Obst und Gemüse...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook