teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von happygirlever Beitrag anzeigen
    Naja, wie auch immer, wollt mich ja auch eher fürs Vorklinik bewerben..vllt ist das ja dann doch einfacher? ;P
    nie hat ja bereits in ihrem ersten Beitrag erwähnt, wie du aufgrund deiner Semesteranzahl weiter vorgehen solltest.
    Und wenn du dir die "Bewerbung zum höheren FS"-Threads, gerade auch zuden letzten beiden Semestern, durchliest, kannst du sehen, dass es auch für die Vorklinik wirklich nicht einfach ist.

    Heißt das, du hast dich wirklich noch nie an einer anderen Uni für einen Vollstudienplatz beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46
    Ich wollte hat auch wissen, ob man sich evtl auch für niedrigeres Semester bewerben kann. Also nichtmal höheres.
    Und nein, hab mir bis jetzt weniger Gedanken drum gemacht, aber bin ja auch noch nicht soo weit..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Man sollte sich bereits zu Ende des 1. Semesters auf einen Vollplatz bewerben.. Also doch, du bist schon sehr weit. Was machst du denn, wenn du keinen Klinikplatz bekommst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von happygirlever Beitrag anzeigen
    Ich wollte hat auch wissen, ob man sich evtl auch für niedrigeres Semester bewerben kann. Also nichtmal höheres.
    Und nein, hab mir bis jetzt weniger Gedanken drum gemacht, aber bin ja auch noch nicht soo weit..
    Auf ein höheres Fachsemester bewerben bedeutet ja nur, dass man sich auf ein höheres Fachsemester als das erste Semester bewirbt.
    Bewerbung für Semester 1: Hochschulstart. Bewerbung für Semester 2-12: Bewerbung auf ein höheres Fachsemester bei den Unis direkt,
    Theoretisch kannst dich natürlich auch auf ein Semester bewerben, dass deinem aktuellen Semesterstand nicht entspricht. Musst du eigentlich sogar, da dein derzeitiges Fachsemester im Normalfall gar nicht existiert.
    Ob diese Bewerbung allerdings erfolgreiche verläuft und in welches Semester du dich sinnvollerweise bewirbst, ist vermutlich eine Einzelfallentscheidung. Da hilft nur bei den Unis direkt anrufen und/oder Auswahlsatzungen lesen.


    Langsam verstehe ich allerdings auch, warum du so wenig Plan von all dem hast... hab einige Freunde, die in Mainz studieren und die haben mir erzählt, dass die meisten Leute mit Teilplatz dann doch problemlos in die Klinik übernommen wurden. Die haben sich da natürlich wenig Gedanken gemacht.

    Wenn man allerdings in Göttingen oder Marburg studiert, wird einem ja im ersten Semester schon klar gemacht, dass nur ein sehr geringer Anteil der Teilstudienplatzinhaber in die Klinik übernommen wird und man sich frühzeitig um Alternativen bemühen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Teilstudienplätze in Mainz wurden vor einiger Zeit abgeschafft und vielleicht wurden damals einmalig alle übernommen. Denn in meinem Semester waren auch einige Teilis aus Mainz.
    Wie der aktuelle Stand in Mainz ist, müsste man nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook