teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Auf ein höheres Fachsemester bewerben bedeutet ja nur, dass man sich auf ein höheres Fachsemester als das erste Semester bewirbt.
    Bewerbung für Semester 1: Hochschulstart. Bewerbung für Semester 2-12: Bewerbung auf ein höheres Fachsemester bei den Unis direkt,
    Theoretisch kannst dich natürlich auch auf ein Semester bewerben, dass deinem aktuellen Semesterstand nicht entspricht. Musst du eigentlich sogar, da dein derzeitiges Fachsemester im Normalfall gar nicht existiert.
    Ob diese Bewerbung allerdings erfolgreiche verläuft und in welches Semester du dich sinnvollerweise bewirbst, ist vermutlich eine Einzelfallentscheidung. Da hilft nur bei den Unis direkt anrufen und/oder Auswahlsatzungen lesen.


    Langsam verstehe ich allerdings auch, warum du so wenig Plan von all dem hast... hab einige Freunde, die in Mainz studieren und die haben mir erzählt, dass die meisten Leute mit Teilplatz dann doch problemlos in die Klinik übernommen wurden. Die haben sich da natürlich wenig Gedanken gemacht.

    Wenn man allerdings in Göttingen oder Marburg studiert, wird einem ja im ersten Semester schon klar gemacht, dass nur ein sehr geringer Anteil der Teilstudienplatzinhaber in die Klinik übernommen wird und man sich frühzeitig um Alternativen bemühen muss.
    Jap, das mache ich nun auch,viele Unis meitnen nun auch, dass ich mich als Quereinsteiger bewerben soll, das würde gut funktionieren.
    Und ich weiß, Studienplätze sind rar, aber wenn du auch einige Freunde in Mainz hast, es ist tatsächlich so, dass wir hier eigtl problemlos übernommen werden.

    Aber hey, immerhin beschäftige ich mich jetz damit, besser als kurz vorm Physikum



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Die Teilstudienplätze in Mainz wurden vor einiger Zeit abgeschafft und vielleicht wurden damals einmalig alle übernommen. Denn in meinem Semester waren auch einige Teilis aus Mainz.
    Wie der aktuelle Stand in Mainz ist, müsste man nachfragen.
    Ja, ich war in dem letzen Jahrgang, in dem noch eingie TPs vergeben wurden, aber naja, eher inoffiziell, da es da schon offiziell nicht mehr gab... richtiger Mist. Aber wir konnten nix machen. Daher müssen wir nun das Beste aus der Situation machen.Mainz lässt sich auch nicht erweiche, dass nun umzuwandeln, leider.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook