teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, welche Gehaltsvorstellungen man im Nachtdienst in einer psychosomatischen Privatklinik haben kann? Im normalen Dienst auf einer Inneren Station sind es so 65-80 Euro, aber nachts in einer psychosomatischen Klinik ohne Notaufnahme???

    Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen gerne auch Erfahrungsberichte, was einen da so erwartet

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Bereitschaftsdienst? Facharzt? Hängt ja auch von der Arbeitsbelastung ab. Tendenziell würde ich aus dem, was ich so an Angeboten gesehen habe, sagen: Bereitschaftsdienst ohne Notaufnahme-Tätigkeit leider nur ca. 35 bis 55 Euro. Habe das aber nie selbst gemacht. Kenne jemanden, der als Facharzt in einer geriatrischen Rehaklinik mit eher krankem Patientengut (geriatrische Reha mit NIV-Beatmungsmöglichkeit!), aber ohne Notaufnahme, für 24h-Dienste am WE 48 Euro/h bekommt. Kenne einen anderen, der als Honorar-Dienstarzt in einer reinen Rehaklinik für sehr sehr entspannte Nachtdienste (im Schnitt nur jeden 8. Dienst mal zwischen 23 und 6 Uhr 30 geweckt worden) nur 25 Euro/h genommen / bekommen hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Beiträge
    63
    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin Assistenzärztin in der Inneren im 4. Jahr, und suche was für den Übergang, damit ich nicht verhungere ;o)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Willst du dich schon auf ein konkretes Angebot bewerben oder war das eine grundsätzliche Frage? Denn es gibt so einige Vermittlungsagenturen, die dir nach kostenloser Anmeldung Angebote per E-Mail unterbreiten. Da sind auch Reha- und psychosomatische Kliniken dabei.
    Das meiste läuft heutzutage aber nicht mehr auf Honorarbasis (Stichwort Scheinselbstständigkeit), sondern über eine kurzfristige Anstellung oder Arbeitnehmerüberlassung durch die Agentur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich wollte mich auf ein konkretes Angebot bewerben. Es handelt sich um eine Privatklinik für Psychosomatik, für Bereitschaftsdienste in der Nacht und am WE, Kinder/Jugendliche und Erwachsene mit "klassichen kinder- und jugendpsychiatrischen Krankheitsbildern"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook