teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2015
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab inzwischen von mehreren WB-Assistenten gehört, dass in letzter Zeit das Versorgungswerk große Probleme mit dem Befreiungsantrag von der DRV machen würde. Die behaupteten, dass Einschreiben nicht angekommen seien, obwohl die Sendungsverfolgung der Post klar die Auslieferung anzeigt. Behaupteten, dass das nicht ihr Problem sei ( seit wann denn das???). Wollten die Stellenanzeigen, Lebensläufe, Arbeitsverträge, Tätigkeitsbeschreibungen etc zugeschickt bekommen usw...

    Bei allen war es die erste Anstellung im ambulanten Bereich. Vorher sei keinem so was passiert.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? Was ist da bei der DRV los???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So ganz habe ich das Problem nicht. Aber die Anträge brauchen ne Weile bis sie ankommen und ja, die DRV will sowas wie Arbeitsvertrag, Ausschreibung und Stellenbeschreibung.
    Die DRV dreht zur Zeit völlig frei und versucht fast schon zwanghaft, die Ärzte nicht gehen zu lassen.
    Wenn Post bei denen angeblich nicht angekommen ist, obwohl du das per Einschreiben geschickt hast und die Auslieferung dokumentiert ist, ist das nicht primär dein Problem- allerdings wirst du deine unterlagen dann nochmal neu schicken müssen.

    Ich bin mal gespannt, was bei mir raus kommt- für meine letzte Stelle gab es weder eine Ausschreibung noch eine Stellenbeschreibung noch geht aus dem Arbeitsvertrag hervor, dass ich da als Arzt gearbeitet habe.
    Hab denen jetzt geschrieben, dass sie sich an meinen ehemaligen Arbeitgeber wenden sollen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nie Probleme gehabt und auch NIE einen Arbeitsvertrag oder sonstwas für eine Stelle als angestellte Ärztin vorlegen müssen. Geht die DRV auch nix an. Arzt, angestellt, bei Ärztekammer und Versorgungswerk angemeldet --> Befreiung.

    Ach ja: IMMER den Antrag nehmen, den man auf den Seiten des jeweiligen Versorgungswerkes findet!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Feuerblick, bist ja auch bei uns in Hessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Anne1970 Beitrag anzeigen
    Feuerblick, bist ja auch bei uns in Hessen
    Stimmt, die sind erstaunlich flexibel
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook