teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir laufen ja 2 Verfahren- das eine seit 2 Monaten im Widerspruchsverfahren (wieso braucht man 2 Monate um Textbausteine in nen Text zu dengeln?) und das andere die normale Befreiung für ein Angestelltenverhältnis.

    Ich hab so ein bisschen Angst, dass irgendwann ein Sachbearbeiter sich um das ganze Kuddelmuddel kümmern muss. Das bekommt man doch im Leben nicht mehr auseinandergefriemelt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Dann bin ich mal gespannt. Die Ärzteversorgung hat meinen Antrag inenrhalb von einer Woche bestätigt und weitergeleitet. Aber mir egal, neue Anstellung ist ja unzweifelhaft und da wird dann einfach irgendwann die Befreiung kommen - meine Frist habe ich mehr als eingehalten mit Antrag mehrere Monate vor Antritt der Stelle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Für einen Nebenjob in einem anderen Bundesland habe ich mich bei der dortigen ÄK und dem Versorgungswerk angemeldet, den DRV-Antrag gleich mitgeschickt. Kein Arbeitsvertrag, keine Stellenanzeigen oder so ein Quatsch. Wenige Tage später kam die Bestätigung des Versorgungswerks, dass ich Mitglied geworden bin und mein DRV-Antrag weitergeleitet wurde. Nach nicht einmal 3 Wochen hatte ich heute den Befreiungsbescheid im Briefkasten.

    Lustigerweise ist ein zweiter Antrag, den ich für eine neue Tätigkeit in meinem Wohnsitz-Bundesland fast zeitgleich gestellt habe, noch in Bearbeitung. Mal gucken, ob das "kompensatorisch" einige Monate dauern wird...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Befreiung für meinen sozialversicherungspflichtigen Job hab ich jetzt auch bekommen.

    Für die anderen drei Auftraggeber läuft das Widerspruchsverfahren noch. Eigentlich sollte ich dafür vor einem Monat den Bescheid bekommen.

    Wenigstens eine gute Neuigkeit- ich muss mich für den Auslandseinsatz nicht zu einer dritten ÄK anmelden. Ich wechsel einfach zu der von meinem Wohnort zurück
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook