teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen und Kolleginnen,

    ihr alle habt gewiss regelmäßige interne Fortbildungen. Bei uns ist es so organisiert, dass man 1 mal pro Jahr einen großen Vertrag machen muss.

    Ich weiß nicht, ob nur ich so empfindlich bin, aber ich habe einfach wahnsinnige Angst vor meinen Kollegen, Oberärzten usw. vorzutragen...... die Themen werden von einem OA verteilt, und manchmal sind die echt schwer. Insbesondere viel Angst habe ich vor den Fragen die danach kommen werden...Wie ist es bei Euch organisiert und wie kann man diese komische Angst-Probleme umgehen?

    Und der Chef hat jetzt noch eine super-Idee, jeden Tag nach der Morgenbesprechung möchtet er uns verpflichten, eine kurze , so 10-15 Minuten, Fortbildung zu machen. Wir sind insgesamt 9 Assis dort, d.h. knapp jede zweite Woche muss man sich darauf vorbereiten......ich persönlich, aufgrund der Arbeitsbelastung, finde es echt schwierig. Wie wäre eure Meinung dazu?

    Danke!

    PS. Lernen mag ich gerne, aber lieber zuhause mit einem Lehrbuch...))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ich halte das für die persönliche Entwicklung für wichtig.



    Aber ich habe gut reden. Ich mache das gerne und freiwillig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Mir geht es wie Logo, aber unabhängig davon finde ich es wichtig, so früh wie möglich mit so etwas anzufangen (eigentlich schon als StudentIn), da man in so ziemlich jedem Beruf - auch als Arzt in nem kleinen peripheren Haus - immer mal wieder damit konfrontiert werden wird, Vorträge zu halten. Die Lernerfahrung aus einem Lehrbuch kann den Dialog mit Kollegen nicht ersetzen; und es spricht ja sicher auch nichts dagegen, diese Fortbildungen interaktiv zu gestalten, sodass man gar nicht so sehr auf dem Präsentierteller sitzt (Fallbeispiel, Patientenvorstellung etc)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    na ja reden mit den Kollegen, Frühbesprechungen sind kein Problem....nur die Fortbildungen setzen mich unter stress....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Augen zu und durch ;) Wenn du jede zweite Woche nen Mini-Vortrag hälst, verlierst du sicher bald die Angst davor (und hast vielleicht sogar Spaß dran) - und ein bisschen Lampenfieber gehört dazu, das wird deinen Kollegen nciht anders gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook