teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    mein Problem ist folgendes ich bin im 2. Semester und habe immernoch keine Chemie bestanden welches allerdings eingangvoraussetzung ist für Biochemie ist. Desweiteren fehlt mir auch Physik noch. Im nächsten Semester würde ich den Präpkurs bestreiten. Nun kommen wir zu meinem eigentlichen Problem am 17.03. ist die Nachklausur für Chemie (wäre mein 4. Versuch), und am 05.04. wäre die Nachklausur Physik (3. Versuch). Ich habe einfach Angst nun nicht genug Zeit zu haben um mich Intensiv auf Chemie vorzubereiten (muss leider leider nebenbei an 5 Tagen bis zur Klausur arbeiten). Sollte ich nun die Zeit intensivst nutzen um mich auf Chemie vorzubereiten fürchte ich nicht mehr genug Zeit haben um mich auf Physik vorzubereiten. Allerdings würde eine nicht Teilnahme an der Chemieklausur erneut bedeuten nicht an Biochemie teilnehmen zu dürfen. Ich weiß gerade garnicht wie ich meine Prioitäten setzen soll, weil ich einfach angst habe das die Zeit für Chemie nicht reicht und ich dafür dann Zeit vergeude um mich auf Physik vorzubereiten.
    Ich weiss liest sich alles etwas wirsch aber ich hoffe ihr versteht mein Dilemma und habt ein zwei Tips für mich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Die erste Priorität ist immer: nicht durch den letzten Versuch fallen.
    Wie viele Versuche hast du noch? Kannst du Physik und Chemie im Sommer nachschreiben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo erstmal

    Wie viele Versuche hast du denn? (EDIT: lio war schneller)

    Also, ich kann dir nur sagen, wie es mir ging. Ich stand vor meinem vorletzen (3.) Versuch in Anatomie nach dem ersten Semester, und wäre ich dort durchgefallen (im 2. Semester), hätte ich mir das 3. Semester freigehalten, um Anatomie zu lernen, alles andere wäre mir zu heikel gewesen. Und ein, zwei Semester länger fand ich immer noch besser, als keinen Studienplatz mehr zu haben.

    Ich würde die Chemieklausur nicht schreiben. Sie ist in 14 Tagen und ohne Arbeiten würde das vielleicht auch klappen, aber meiner Meinung nach nicht mit Arbeiten. Bzw. vielleicht schon, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
    Wie gesagt- meine Meinung . Du musst dich einschätzen .

    Bist du abhängig von Bafög? Oder was wäre deine Hauptsorge bei verlängerter Studiendauer?

    Nicht den Kopf hängen lassen! Manchmal läuft es eben nicht so, wie man es sich erhofft hat, aber das ist kein Grund zu verzweifeln. Du musst ggf. alles eben etwas langsamer angehen lassen, aber das ist doch nicht schlimm !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251
    Schreib auf jeden Fall nur eine Klausur mit!!
    Ich würde die schreiben bei der du dich sicherer fühlst.

    Ich war damals auch ein ziemlicher Chemieschisser und mir hat diese Seite http://www2.chemie.uni-erlangen.de/p...neu/start.html unglaublich viel gebracht, vielleicht nützt sie dir auch.
    take me far away
    take us both today
    before we break



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Lilo, hallo Sternchenhase,
    erstmal danke für eure Antworten gerade deiner Sternchenhase wirkt sehr aufbauend ich habe max. 5 Versuche also für Chemie noch 2 für Physik 3 (also nachm 4. Versuch erfolgt die exmatrikulation kann aber wiederspruch erheben und noch einen 5. Versuch bekommen da ich bei allen beratungsgesprächen war). Ich bin nicht wirklich abhängig von Bafög o.ä. da ich bereits 31 bin und eh keinen Anspruch mehr habe. Ich fühle mich momentan einfach richtig schlecht und als Versager. Ich habe so lange auf einen Platz gewartet und mich so mega gefreut als ich endlich einen Platz bekommen habe und nun soll ich schon an den Fächern aus dem ersten Semester scheitern? Das kann und will ich nicht akzeptieren....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook