teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, hab grade den 3. Versuch Chemie endlich bestanden! Physik musste ich ebenfalls wiederholen und Anatomie steht auch noch aus. Für Chemie kann ich nur das empfehlen, was ich getan habe und zwar habe ich mir eine Nachhilfelehrerin gesucht, die mit mir alles nochmal durchgegangen ist. Zudem habe ich mit dem Übungsbuch vom Zeek Aufgaben geübt. Auf jeden Fall auch Altklausuren machen, da sieht man ja oft, worauf die Prüfer Wert legen. Bei mir war es so, dass es meist an den selben Sachen gescheitert hat und da habe ich mich dann nochmal richtig in die jeweiligen Themen reingekniet und letzendlich hab ich es dann geschafft.
    Mit dem Gefühl des Versagens quäle ich mich auch ständig rum, habe auch das Gefühl viel für die Uni zu machen und es reicht meist leider nicht und ich muss mindestens einmal jede Klausur wiederholen. Habe auch schon über meine Lernstrategie nachgedacht, leider weiß ich nicht wie ich diese verbessern könnte.
    Ich empfehle dir jedoch auch Stück für Stück die Klausuren zu schreiben und nicht Chemie und Physik jetzt gleichzeitig. Ich persönlich kann eh nur schlecht parallel lernen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und das Du deine nötige Motivation zum lernen wieder findest. Hört sich vllt blöd an, aber ich hatte so oft auch einen richtigen Hänger, grad bei Themen wie Chemie die mich überhaupt nicht interessieren, ich hab mir dann manchmal meinen Kittel zu Haus angezogen und in dem gelernt. Somit konnte ich mich zumindest daran erinnern, wieso ich mich da grad durchbeißen muss wie gesagt, klingt vllt albern, aber jeder hat so seine eigenen Methoden sich zu motivieren
    Viel Glück!



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, laut deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus dass wir in der gleichen Stadt studieren .
    Schnapp dir für Chemie die Altklausuren und lern primär diese nur auswendig. Sowohl organische Klausur I u. II war bei uns reines Auswendiglernen (hab bis heute noch nichts von einem elektrophilen Angriff verstanden ;D).
    Physik scheint sich ja einiges geändert zu haben, bei uns war es hilfreich den 600 Fragen Katalog durchzugehen.

    Für die nächsten beiden Semester ein Tipp: falls du Zeitstress hast, lass lieber die Vorlesungen ausfallen und fokusiere dich auf das Wesentliche, sprich: Kurzlehrbücher Biochemie, Physiologie etc.
    Nicht für jeden sind Vorlesungen nützlich, ich persönlich bin nur im 1. Semester in VL gewesen, alle anderen habe ich mir gespart.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook