teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2011
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey : )

    ich habe innerhalb von vier Semestern alle Prüfungen bestanden. Dann musste ich wegen einer schweren Krankheit 2 Semester aussetzen (werden aber nicht als Urlaubssemester angesehen sondern quasi als Lernsemester) und mache erst jetzt mein Physikum, erster Versuch.
    Im Prinzip habe ich ja 6 Semester bis zum Physikum gebraucht, obwohl nach dem 4 Semester Physikum hätte machen können. Jetzt ist meine Frage, ob es trotzdem möglich ist an eine andere Uni zu wechseln bzw ob ich einen Tauschpartner brauche der 6 Semester gebraucht hat oder einen der 4 gebraucht hat?

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu unverständlich.
    Ich würde mich über eine Antwort oder Erfahrungsberichte sehr freuen!

    Danke : )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Soweit ich weiß, verlangen die meisten Unis Semestergleichheit.

    Aber wenn du eine spezielle Uni im Sinn hast, dann schreib denen doch mal eine Mail mit deiner Situation .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach dem Physikum ist es meistens egal. Um 100%ig sicher zu gehen solltest du aber nochmal an deiner und an der Tauschuni nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook