teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    der Titel sagt alles. LMU/TU München.

    Hat das schon mal jemand erlebt?

    Ich habe einen Widerspruch gemacht.

    LG
    Bine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hey, es ist zwar seltsam, dass du nicht wenigstens die paar Wochen für die Intensiv anerkannt bekommen hast, aber laut ÄApprO ist RS keine anzurechnende Tätigkeit. Von dem her..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    In Mainz bekommt man zum Glück einen Monat, wenn man das Anästhesiepraktikum am Stück gemacht hat. Aber Anspruch drauf hat man nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Das Pflegepraktikum definiert sich als eine Tätigkeit auf einer Bettenstation. Damit fallen OTA, MTA etc raus bzw. bekommen höchstens ihr Praktikum, was sie während der Ausbildung auf einer Station absolviert haben, anerkannt und müssen damit weniger als 90 Tage machen. Ist also keine Überraschung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2013
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich studiere auch in München und habe das damals anders gelöst. Nochmal hin zu der Klinik wo ich für das RS-Klinikpraktikum war - das Formular fürs Pflegepraktikum vorgelegt (schon vorausgefüllt) und gesagt, dass ich schon mal zum Praktikum da war, aber die Bescheinigung nochmal bräuchte. Nett fragen - ich wette das klappt in 95% der Fälle. Wenn Du natürlich beim Prüfungsamt schon ein Fass aufgemacht hast, ist es nun wahrscheinlich etwas riskanter. Wobei die Damen dort wirklich nur schauen, ob das Formular "formell" korrekt ist - ich denke, es würde immer noch klappen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook