teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Biochemie, wir kommen :D
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    220

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    Da ich, wenn alles gut geht, im November ins PJ starte, wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, wie meine Chancen als externer Bewerber bei der MHH (bzw. eines ihrer Lehrkrankenhäusern) stehen? Kennt ihr vielleicht Externe, die dort auch noch untergekommen sind?

    LG!



  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Kommt halt auf's Haus an. Und Achtung: Einige der Lehrkrankenhausverträge der MHH laufen zum Ende des kommenden Sommersemesters aus. Evtl. solltest du auch einen Hochschulwechsel in Erwägung ziehen (ich selbst habe vergangenes Jahr genau aus diesem Grund an die MHH gewechselt. Ist alles ziemlich unkompliziert.)
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  3. #3
    Biochemie, wir kommen :D
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    220
    Hallo Konstantin,

    vielen Dank für deine Antwort! Ja, ein Hochschulwechsel hätte ich dann auch in Erwägung gezogen Kann man als Externer alle Tertiale dann in den Lehrkrankenhäusern machen oder ist das z.B. auf 2 Tertiale eingeschränkt. Kann man sich irgendwo informieren, bei welchen Lehrkrankenhäusern die Verträge auslaufen?

    LG



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich hab an ALK von MHH alles bekommen was ich wollte, kenne auch noch 4 Leute die extern an MHH ihr Wunschplatz bekommen haben. Ich hab mich auch noch in Köln und Göttigen als externe beworben, und hab auch da überall das bekommen was ich wollte. (1./2. Wahl). Scheint also generell kein großes Problem sein.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also da die MHH selber unter den Hannoveranern eher unbeliebt ist, sollte es an der MHH selbst relativ gute Chancen geben einen Platz zu bekommen



MEDI-LEARN bei Facebook