teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2008
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Was gibt es für Alternativen zur Patientenversorgung als Ärztin/Arzt, auch ohne mehrjährige Berufstätigkeit
    z.B. in der pharmazeutischen Industrie?

    Kann hier jemand von Erfahrungen berichten ?

    Vielen Dank für die Antworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.062
    Die Pharmafirmen nehmen gerne Ärzte. Einstiegsmöglichkeiten geht von Trainee bis direkt als medical advisor. Forschung ohne Erfahrung eher schwierig.

    Man sollte sich aber bewusst machen, dass ohne Facharzt zum einen die Aufstiegschancen begrenzt sind und zum anderen die Rückkehr in die medizin schwierig sein kann.

    Meine Empfehlung ganz klar erst einen Facharzt abschließen und evtl. Erfahrung in klinischer oder Labor Forschung sammeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle !
    Ich interessiere mich auch dafür nach dem Medizinstudium in der Forschung zu arbeiten.
    Gibt es die Möglichkeit schon während der Facharztausbildung im Bereich der Forschung zu beginnen ?
    LG Geena



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook