teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    in der Kürze liegt die Würze
    Semester:
    1. Klin.
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche gerade Informationen über die Anästhesie und Intensivarbeit an der Uniklinik Ulm zusammenzutragen. Wie sieht es mit der Stellensituation aus? Stimmung im Team? Stimmung zwischen Pflege und Ärzten? Stimmung mit anderen Abteilungen?

    Wie ist die Arbeit auf Intensivstation? Wie viele Ärzte/Oberärzte? Betreuungskonzept?

    Die Intensivstation hat ja "nur" 14 Betten glaub, ich arbeite imo in einem Maximalversorger mit 29 Betten und hab Vorerfahrung in der Anästheise und Intensivmedizin! Patienkollektiv auf der ITS?

    Ich würde gerne nach Ulm an die Uni wechseln, um noch Uniluft mitzunehmen (2 Arbeitsstelle). Wie sieht es mit Fortbildungen aus? Engagement des Teachings? Dienststrukturen?
    Wie sieht es mit Schockraumversorgung aus? Dürfen die Jüngeren auch ran unter Supervision?
    Notarztdienst?
    Hospitationen mgl.? Ich hab dort bei der Chefsekretärin mal angerufen und die klang etwas negativ, meinte sie hätten eigentlich mehr wie genug Leute und Hospitationen eher nicht, wobei wir nicht ins Gespräch kamen und sie nichts von einem Assistenzarztstatus oder Berufserfahrung erfahren hat.


    Ich wäre über viele Informationen recht dankbar!

    Danke!
    Geändert von bonescrusher (06.03.2016 um 18:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    in der Kürze liegt die Würze
    Semester:
    1. Klin.
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann niemand irgendwas zu dieser Klinik/ABteilung sagen? Gibt es doch nicht :-/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook