teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grüsst euch zusammen,

    Da ich noch in der Schweiz bin und schwer an Infos rankommen (die bezirksämtekammer beraten nur Mitglieder, ich kann noch keiner werden), was und wie ich im Einzelnen alles vorbereiten kann, damit die Anmeldung zur Prüfung problemlos klappt, wende ich mich an euch.
    Ich habe zwar paar pdf dazu schon, aber inividuell ist es immer besser:
    Ich brauche ja ein Arbeitszeugnis, bzw. Weiterbildungszeugnis. Das ist vom Chef der Weiterbildungsstätte ein beschriebender Text mit Bestätigung der Zeit, Art der Tätigkeit usw.
    Das Logbuch: Darin wird pro Jahr die Anzahl der Befunde hineingeschrieben, die ich in dem Jahr geleistet habe. Ausserdem gibt es dort den Abschnitt der Erwerb der Kenntnisse in ... . Das verstehe ich nicht, ist damit der Strahlenschutzkurz gemeint?
    Von den Kursen her ist nur der Strahlenschutzkurs zwingend, ansonsten bin ich frei in der Auswahl. Stimmt das?



  2. #2
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Erwerb der Kenntnisse kann dein Chef am Ende unterschreiben. Du musst die Gesamtfachkunde besitzen. Wiewillstdu in D Prüfung machen ohne Mitglied zu sein?



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Aha, ein Schritt weiter.
    Zu deiner Frage: Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Einer ist, das letzte Jahr in Deutschland zu machen, eine andere ist für die Zeit zwischen Anmeldung und Prüfung in Deutschland zu wohnen. Ich tendiere zur ersten Variante.



  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Radiofreak
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    OÄ Radiologie
    Beiträge
    142
    ... um damit die deutlich anspruchsvollerer Schweizer FA-Prüfung und die hohen Gebühren zu umgehen? Oder willst Du dauerhaft nach D zurück?



MEDI-LEARN bei Facebook