teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle !
    Ich interessiere mich dafür nach dem Medizinstudium in der Forschung zu arbeiten.
    Gibt es die Möglichkeit schon während der Facharztausbildung im Bereich der Forschung zu beginnen ? Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht ?
    Danke für die Antworten !
    Geena



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Nennt sich Uniklinik ;) In der Regel läuft die Forschung aber eher in der Freizeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Wenn man Glück hat, kann man, auch schon als Assistenzarzt, einen Forschungstag pro Woche bekommen. Leider ist das aber viel zu selten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Es gibt auch andere Möglichkeiten außer Freizeit und ein Tag pro Woche Freistellung.
    Wenn du noch im Studium bist, schau dir doch in Praktika und Famulaturen verschiedene Abteilungen an und überleg dir eine Doktorarbeit (z.B. in einem Graduiertenkolleg) in einer Klinik zu machen. Dann wirst du einen Eindruck bekommen, wie in den Abteilungen sowas abläuft.
    Es gibt große Unterschiede zwischen den Abteilungen und in vielen Fächern kann es gut sein, dass es maximal eine handvoll Kliniken in Deutschland geben wird, in denen man wirklich gute Bedingungen vorfinden wird um Klinik und Forschung zu kombinieren.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An Universitätsklinika kann man auch während der Assistenzarztzeit in Voll/ Teilzeit forschen, über Drittmittelstellen oder "Gerok"-Stellen. Bei uns sehen die Arbeitsverträge einen kleinen %Satz Forschung mit vor, wenn man die richtigen Leute anspricht und sich reinkniet, geht auch mehr.

    Ich trete meine Teilzeit-Drittmittelstelle demnächst an, kann gern im Verlauf berichten, dazu bitte falls gewünscht PN.
    lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook