teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    69
    Hey
    ich will mich dieses WS im Ausland bewerben, am besten direkt an mehreren Unis. Am liebsten wäre mir Polen, kennt jemand Unis dort die kein Extrance Exam haben? Ich weiss bisher von Stettin und Lublin.
    Ansonsten würde ich es noch in Ungarn und Riga versuchen. Hat jemand noch Infos zu Bulgarien, Rumänien etc. wie da die Fristen und Kriterien sind? Würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Sarah



  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4
    Breslau hat nach meiner Recherche keinen Eingangstest, sondern wählt nach Noten aus. Voraussetzung sind aber Noten in Biologie, Physik und Chemie im Abiturzeugnis. Wie sieht es da bei Dir aus?

    Ich bin zur Zeit auch am Recherchieren und denke darüber nach über Medistart eine Bewerbung zu machen, allerdings kommt mir da ziemlich viel ziemlich komisch vor. Die empfehlen ja Lodz in Polen als Top-Uni. Aber Breslau hat mir geschrieben dass sie die bessere Uni sein.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2016
    Beiträge
    6
    Hallo ihr beiden,

    Habt ihr euch inzwischen beworben?
    Ich habe mich fürs kommende Wintersemester als Zweitstudentin der Humanmedizin in Deutschland beworben, schätze meine Chancen allerdings schlecht ein und will ausloten, welche Alternativen im Ausland möglich wären.

    Für die zweite Fakultät in Prag gäbe es noch einen Aufnahmetest, da gucke ich mir gerade die Fragen an und überlege, ob er machbar wäre. Ansonsten liebäugele ich auch mit Polen, da es dort keinen Test gibt und die Fristen noch nicht verstrichen sind.

    Wie sieht es bei euch aus?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    6
    Hallo alle zusammen,

    falls jemand sich für Stettin bewerben will bzw schon hat, kann er diese Gruppe beitreten " PUM BEWERBER 2016/2017 = https://www.facebook.com/groups/984035071678179/,

    Hier bekommt ihr alle infos die ihr vor dem Studium braucht.

    Mit freundlichen Grüßen
    xaimx1



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2021
    Beiträge
    6
    Hallo,
    mein Name ist Ronja. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Dresden. Ich möchte dieses Jahr ein Studium für Medizin an der First Faculty of Medicine in Prag anfangen und habe mich dort auch schon beworben. In zwei Wochen findet die schriftliche Aufnahmeprüfung und das im Anschluss erfolgende mündliche Interview im MMI Format (Mini Multiple Interview) statt. Da ich sehr aufgeregt bin wollte ich dich fragen, ob du eventuell persönliche Erfahrungen oder Informationen über die Aufnahme in Prag hast. Eventuell hast du die Tage mal ein paar Minuten Zeit, sodass wir kurz darüberschreiben oder auch telefonieren können. Das würde mir echt helfen. Ich wäre dir sehr dankbar über eine Rückmeldung.
    LG Ronja



MEDI-LEARN bei Facebook