teaser bild
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Werde ich wohl für nächstes Semester AFL auch gebrauchen.
    Meint ihr, man muss die Grundlagen aus dem Grundstudium nochmal lernen bzw. wiederholen ? Oder geht's auch ohne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Also die Basisdinge werden nicht abgefragt, aber sie werden vorausgesetzt. Also sollte man da schon nochmal in die Unterlagen reinschauen und ein paar Definitionen parat haben. Bei uns haben sie im Praktikum immer so ein Platzkolloq gemacht und dann wollten sie immer noch ein paar Sachen aus dem Grundstudium wissen. Kann also nicht schaden, sich die Sachen nochmal rauszusuchen und ggf. durchzulesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Also die Basisdinge werden nicht abgefragt, aber sie werden vorausgesetzt. Also sollte man da schon nochmal in die Unterlagen reinschauen und ein paar Definitionen parat haben. Bei uns haben sie im Praktikum immer so ein Platzkolloq gemacht und dann wollten sie immer noch ein paar Sachen aus dem Grundstudium wissen. Kann also nicht schaden, sich die Sachen nochmal rauszusuchen und ggf. durchzulesen
    okay gut, dann weiß ich Bescheid. Wir haben keine Kolloqs, aber jede zweite Woche nen Testat -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    okay gut, dann weiß ich Bescheid. Wir haben keine Kolloqs, aber jede zweite Woche nen Testat -.-
    das hatten wir auch. und wir konnten punkte für die Klausur sammeln, aber diese Punkte habe ich nun unnötig gesammelt, weil ich durchgefallen bin und zum zweiten Versuch startet man wieder bei 0 Punkten. Das ist so schön scheiße!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    das hatten wir auch. und wir konnten punkte für die Klausur sammeln, aber diese Punkte habe ich nun unnötig gesammelt, weil ich durchgefallen bin und zum zweiten Versuch startet man wieder bei 0 Punkten. Das ist so schön scheiße!!
    ja habe irgendwie auch gehört, dass die Klausur aus zwei Teilen besteht, Rechenteil und Theorieteil.. Rechnen ist i.O. aber AFL Theorie ist so trocken. Wie hast du es wahrgenommen Morphium?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook