teaser bild
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Okay also so, wie auch die Techno Ringvorlesung ist. Da kann man ja manchmal 15 Minuten über irgendeine besondere Gerätschaft wie ne öde Tablettenpresse referieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Okay also so, wie auch die Techno Ringvorlesung ist. Da kann man ja manchmal 15 Minuten über irgendeine besondere Gerätschaft wie ne öde Tablettenpresse referieren.
    Nein ganz so schlimm ist es nicht. Im Semester wirst du ja das Wichtigste auch nochmal in Seminaren hören. Da hat man dann weniger von diesem ganzen theoretischen trockenen Kram. Aber für das Examen muss man es nachher doch können. Bin auch gerade dabei, Techno zu lernen. Das fällt mir gar nicht so schwer, wie vorher gedacht. bisher finde ich die Fächer Chemie und klinische am entspanntesten zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    lernst du schon für das 2. Examen?
    Klinische ist da wirklich das leichteste Fach. Ich habe dafür auch nur 10 Tage gelernt, weil ich für die anderen Fächer mehr Zeit brauchte.
    Lief aber trotzdem gut. In Techno musste ich mich ganz schön reinhängen, weil es einfach so umfangreich war und es da auch wichtig ist, dass man die Sachen versteht und nicht nur auswendig lernt.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich habe für Techno nur eine Woche gelernt. Fühlte sich wie eine mittlere Katastrophe an, aber war nicht anders zu machen. Trotzdem hat es irgendwie funktioniert. Dabei habe ich aber auch stark von dem Technopraktikum im 7. Semester profitiert. Dafür mussten wir uns immer extrem ausführlich und gut vorbereiten. Wie ich diese Kolloqs gehasst habe...
    im Stex war ich dafür aber aber sehr froh.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ist denn klinische nur das, was noch im achten Semester kommt oder auch Teile aus dem 6. Semester, wo man neben Biochemie noch klinische Chemie hatte ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook